DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Rammelsbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schotter im Glantal
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 05.05.21, 20:41
Einer der letzten DB Cargo Züge in Deutschland der planmäßig mit einer Lok der Baureihe 225 bespannt wurde war der Rammelsbacher Schotterzug. Den Zug gibt es auch heute noch, aber die 225 ist natürlich seit vielen Jahren Geschichte.

Datum: 06.03.2013 Ort: Rammelsbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die 225 im Vorgarten
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 28.03.13, 22:54
Im Glantal an der Strecke nach Kusel sorgt ein Schotterwerk in Rammelsbach für täglichen Güterverkehr, der bis vor kurzem noch von Loks der Baureihe 225 bewältigt wurde.
Die Strecke bietet zahlreiche landschaftlich reizvolle Motive, doch mein Favorit am Ende der Fototour war dann doch dieses Bild hier, das mitten im Ort Rammelsbach entstand.

Datum: 06.03.2013 Ort: Rammelsbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.