DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Bad Bevensen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nachmittags auf'm Hügel
geschrieben von: Nils (733) am: 05.12.21, 16:17
Immer wieder gern genommen ist der sich in Hügellage befindliche Acker an der Ausfahrt Bad Bevensen für eine entspannte Fotorunde am Nachmittag. Hier lassen sich einige unterschiedliche Einstellungen umsetzen und das dichte Zugangebot lässt einen meist nicht lange warten, einen neu entdeckten Blick auf dem Chip zu verewigen. Am 04.11.2020 nahm ich auf Grund der vorangeschrittenen Laubfärbung ein paar Bäume mit rein. Ein schöner Wolkenhimmel und ein 401 ließen mich dann zufrieden durch den Sucher blicken.

Datum: 04.11.2020 Ort: Bad Bevensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bad Baumensen
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 16.02.21, 19:45
Ein verkürzter ICE1 erreicht als ICE 880 Bad Bevensen.
In Gedenken an die zurückliegenden wunderschönen Wintertage, die nun leider vorbei sind. Wann werden wir wieder so schönen Schnee haben?

Datum: 12.02.2021 Ort: Bad Bevensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wechselwetter und die Eurodual
geschrieben von: Nils (733) am: 12.10.20, 19:33
Am wechselhaften 10.10.2020 ging es gezielt an eine Hauptstrecke in der Hoffnung ein paar schöne Wolkenstimmungen einfangen zu können. Die Wahl fiel auf die Strecke Hamburg-Celle. Am Nachmittag wurde der Hügel hinter Bad Bevensen bezogen. Eine große Wolkenlücke tat sich auf. Die Wolken im Hintergrund lagen längere Zeit perfekt im Motiv. Auch wenn eine nervige, sich immer wieder neu bildende Wolke das Motiv oft verschattete, gingen die entscheidenen Züge im Bestlicht. Einer davon war dieser ITL Baustoffzug, welcher mit 159 103 bespannt war. Schmiererei an Lagerhalle entfernt.

Datum: 10.10.2020 Ort: Bad Bevensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pure Gold
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 11.06.20, 23:27
Rapsblüte und Tageslicht lagen in ihren letzten Zügen, als die "Pure Gold"-Lok TXLA 185 538 auf dem Weg nach Süden Bad Bevensen passiert hat.
Fünf Tage und dreieinhalb Stunden früher hatte dieser Blick übrigens ganz anders gewirkt: [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 12.06.20, 07:58

Datum: 09.05.2020 Ort: Bad Bevensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolken über der Ilmenau
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 06.05.20, 19:57
Angesichts der wunderbaren Wolken musste man einfach mal eine gehörige Portion Fatalismus einpacken und losziehen - wohl wissend, dass die interessantesten Züge oder mit ganz großem Pech auch alle Züge bei Wolkenschatten abgehen. Ganz so schlimm war es dann gar nicht, denn es kamen keine interessanten Züge ;-)
Nein, das war jetzt etwas übertrieben, aber was nutzt ein schön voll beladener Containerzug, wenn man die schwarze Loks davor nicht sieht? Und schwarze oder graue Loks fahren hier leider viel zu viele. Da lobt man sich doch einen schönen stattlichen ICE. Mit der grünen Spitze empfinde ich die momentan auch noch als "mal was anderes". Rein rotgestreift hatten wir die ja nun wirklich lange genug. Ok, den ICE4 vielleicht nicht, aber alle anderen.
Letztendlich waren es die Wolken, deren Stellung an diesem Nachmittag bestimmen sollte, wie der Bildausschnitt gewählt wird und bei welchem Zug das Bild am sehenswertesten geworden ist. Und dieser ICE4 rangierte da gaaanz oben mit, als er sich zwischen dem Rapsfeld von Klein Bünstorf und der Ilmenau-Niederung zeigte.

Datum: 04.05.2020 Ort: Bad Bevensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus Alt mach Neu
geschrieben von: km 106,5 (359) am: 21.03.20, 20:35 Bild des Tages vom 28.02.22
Das Motto setzte die Eisenbahngesellschaft Potsdam bei ihren Loks der Baureihe 140 perfekt um.
So erstrahlte 140 037-3 im Februar 19 in neuen Farben und man sah dem Oldie seine mittlerweile 60 Jahre gar nicht an.
Auch DB Grünschnitt hatte sich dieses Motto zur Brust genommen, den ein einheimischer Fotograf bestätigte mir das die Stelle an der Südausfahrt von
Bad Bevensen vor etlichen schon mal umsetzbar war.
Erst nach einem großen Rückschnitt der Vegetation im Winter 2019 konnte sie nun wieder benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.20, 21:46

Datum: 27.02.2019 Ort: Bad Bevensen [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.