DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Westerland, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kleine Parade der Neubau-Diesel
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 27.06.22, 13:22
Am 02.04.22 drückte 246 011/049 den leeren IC 2310 in die Abstellung nach Tinnum.
Dort wartete schon eine 245.2 um mit ihren married-pair Wagen an den Bahnsteig einzusetzen.
Komplettiert wird das Bild von 247 908 die Im Ausziehgleis Daruf wartet ihren RDC Shuttle an die Rampe zu stellen.

Zuletzt bearbeitet am 29.06.22, 00:03

Datum: 02.04.2022 Ort: Westerland [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: Press
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Posten 236 "Königskamp" in Westerland/Tinnum
geschrieben von: v220christian (111) am: 28.04.20, 20:53 Bild des Tages vom 09.08.23
Wer kennt ihn nicht? Oder besser: wer kennt ihn noch in dieser Form?
Das abgerockte Gebäude wurde schon vor vielen Jahren durch einen Zweckcontainer ersetzt. Auch die Lage der Signale wurde geändert.
Und die Praxis, daß damals für eine Rangierbewegung die Schranken nur kurz "zwodrittel" handgesenkt und gleich wieder geöffnet wurden, ist heute undenkbar.
Am 16.8.86 gehörte eigentlich schon "Pech" dazu, daß gleich beide 218 des ankommenden Autozuges die ozeanblau/beige Farbgebung trugen.
Die Altrotquote war im Sommer 86 bei den Flensburger Loks noch sehr hoch, auch wenn in dem Jahr ordentlich umlackiert wurde.
Beide Loks, 218 162 und 190 konnte ich im Vorjahr noch in altroter Farbgebung fotografieren.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AE1+(mieses) FD 35-70 3.5-4.5


Datum: 16.08.1986 Ort: Westerland [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Willkommen im WWW !
geschrieben von: Frank H (411) am: 13.01.20, 20:31 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.01.20 Bild des Tages vom 28.05.22
Die Galerie wäre ohne das World Wide Web nicht denkbar, auf Sylt hat WWW jedoch auch eine ganz andere Bedeutung:

Solange sich die Eisenbahnfreunde noch über die mechanische Signaltechnik in Westerland freuen dürfen, solange steht wohl noch die fotogene Wartezeichenreihe im Bahnhofsvorfeld.

Beim morgendlichen 218 – Fotografieren fiel mir dieses Arrangement ins Auge, welches sich so häufig in vergleichbarer Anordnung nicht mehr so oft in Deutschland finden lassen dürfte.

Das wechselhafte Westerländer Wetter mit den wahrlich windgetriebenen Wolken hat mich dann am heimischen PC zu dieser SW / orangen Color Key Spielerei bewogen, die vielleicht auch die Zustimmung der Betrachter findet.

Mir gefallen sie jedenfalls, die wunderbaren Westerländer Wartetafeln … ;)

___________________________________________________________________

Bildmanipulation: Umwandlung in SW mit Ausnahme der orangen W-Tafeln und der Leuchten

Der Gleisbereich musste für diese Perspektive nicht betreten werden

Datum: 05.05.2019 Ort: Westerland [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: entfällt
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 20 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bitte einordnen!
geschrieben von: Frank H (411) am: 19.05.19, 20:28
Es gehört schon etwas Mut dazu, angesichts von, laut Railview, mittlerweile 61 Bildern von der Insel Sylt ein weiteres nachzulegen, noch dazu als „Nicht – Nordlicht“ …

Nachdem meine Liebste einer Woche Nordseeurlaub „ganz oben“ zugestimmt hatte, trafen wir tatsächlich Anfang Mai auf der Insel ein. Nach dem Bezug der Ferienwohnung ermutigte mich die beste Ehefrau von allen nachdrücklich, das sehr schöne Abendlicht für einen Versuch im Bahnhof Westerland zu nutzen – ich selbst hätte um diese Uhrzeit, ehrlich gesagt, nicht mehr mit einer vernünftigen Chance gerechnet.

Was soll ich sagen – sie hatte Recht, um kurz vor 20 Uhr rollte ein bestens beleuchteter Autozug vom Festland ein, noch dazu bespannt mit den beiden „blonden“ RP – Leihloks. Das große Schild über der Ausfallstraße der Autoentladung lieferte den perfekten Ortsbezug, und Stellwerk und Formsignal zeugen zudem noch von der altbewährten, mechanischen Sicherungstechnik. So konnte der Urlaub beginnen!

Ach ja, auch wenn ich den beiden Blondinen in dieser Woche noch ein paar Mal begegnet bin, einen Grund zur Eifersucht gab es für meine Frau keinesfalls ;)



Hinweis zur Bildmanipulation: zwei Lampenschatten im Gleisbett entfernt

Die Kamerauhr stand noch auf Winterzeit


Datum: 04.05.2019 Ort: Westerland [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP Railsytems
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.