DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (29):   
 
Galerie: Suche » Himmelstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Raps
geschrieben von: Dispolok_E189 (262) am: 23.04.20, 20:36
Momentan findet man wieder viele schöne Rapsfelder entlang einiger Bahnstrecken. Das lockt natürlich auch den ein oder anderen Fotografen an diese Stellen.
Am 22.04.2020 war ich gemeinsam mit meinem Vater, der aus beruflichen Gründen in Gemünden am Main Termine hatte, unterwegs. Nach getaner Arbeit verbrachten wir noch ein paar Stunden an der Bahnstrecke zwischen Gemünden am Main und Würzburg. Bei Himmelstadt entdeckten wir ein weiteres Rapsfeld und dieses sollte natürlich irgendwie mit ins Bild eingebaut werden. Wenig später kam auch schon ein passender Zug und gemeinsam mit einem Apfelbaum konnte ich diesen Moment bildlich festhalten.


Bildmanipulation:
Eine störende Leitplanke wurde digital entfernt.

Datum: 22.04.2020 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommer im Maintal
geschrieben von: Abdrücklok (28) am: 06.04.20, 20:48
Während eine unbekannt gebliebene DB-152 mit Kesselwagen gen Gemünden unterwegs ist, ziehen über dem Maintal von Westen her dunkle Wolken auf, die Wind und Regen mit sich bringen.

"Trockenen Fußes" habe ich es an diesem Tag mit dem Fahrrad nichtmehr nach Hause geschafft - da hätte ich schon vor diesem Bild auf dem Heimweg oder zumindest besser trainiert sein müssen. Trotzdem bin ich froh, gewartet zu haben.

Datum: 06.06.2017 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 12 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die perfekte Spiegelung im Main
geschrieben von: 215 082-9 (290) am: 22.01.20, 16:50
Ja, Maintal zum 100000. Mal. Aus Himmelstadt sind zwar schon unzählige Perspektiven in der Galerie vertreten, aber eine perfekte Spiegelung im Main sucht man vergebens. Am gestrigen Dienstag wurde der Übergang von der Spät- in die Nachtschicht für einen kurzen Ausflug nach Bayern genutzt. Ich war doch tatsächlich seit 2015 nicht mehr im Maintal und die Bilder von "damals" sind bei Grauwetter weniger Vorzeigbar. Ziel war primär der Blick über den Main aufs andere Ufer. Nach dem ich etwas suchte fand ich die Stelle und stellte eine perfekte Spiegelung fest. Das Licht war aber weniger gut und so waren die ersten Bilder eher für die Tonne. Nach einiger Zeit kam natürlich ein Schiff und die Spiegelung war für über 30 Minuten (!) weg. Dann kam ewig kein Güterzug (über 1h lang...) und es kam wie es kommen musste. Genau als eine 185 mit KV anrauschte kam ein Schiff von hinten und versaute mir die Spiegelung. Dank eines hohen Krans auf dem Schiff wurde mir der Zug tatsächlich zugefahren. Dann kamen natürlich die ganzen Gz als die Spiegelung nicht vorhanden war. Am Ende klappte aber noch ein schöner Containerzug mit 187. Die beste Spiegelung bekam aber der RE nach Würzburg, der auch noch wunderbar ins Bild passte. 445 061 war als RE-D 4615 Frankfurt (Main) Hbf - Würzburg Hbf unterwegs und rollte hinter einer 187 mit Frachten her. Kurz drauf versaute eine startende Ente wieder kurzzeitig die Spiegelung.
Grüße an die beiden getroffenen Fotografen!

Datum: 21.01.2020 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mainfränkischer Meeresgrund
geschrieben von: Benedikt Groh (406) am: 10.05.19, 21:02
Ende März verschlug es auch mich erstmals ins Maintal um einige der Standardmotive zu besuchen. Der Frühlingsanfang zeigt sich von seiner sonnigen Seite und so wurde es ein schöner Tag mit angenehmen Temperaturen. Natürlich durften die mächtigen Muschelkalkhänge bei Himmelstadt auf der vorab erstellten Liste nicht fehlen und bieten hier die bekannte Kulisse für den unentwegt vorbeirauschenden Verkehr.

Datum: 21.03.2019 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter im Maintal II
geschrieben von: Matthias Schöck (8) am: 08.05.19, 11:51
Anfang Januar 2009 machten sich in Deutschland kalte Luftmassen aus Osteuropa breit. Kurz vor eintreffen der kalten Ost Strömung hat es sogar im Maintal ganz leicht geschneit. Viel war es nicht, aber immerhin lag Puderzucker, in Verbindung mit der kalten Luft ergab sich eine schöne Winterlandschaft.

Am 9.1.09 ging es früh, bei eisigen Temperaturen nach Himmelstadt. Neben einigen DB Zügen kam auch der damalige Starzug von Crossrail/ TX Logistik nach Verona. An diesem Tage bespannte ihn eine fast Laden neue 185, welche mit der Sonne um die Wette strahlte.

Datum: 09.01.2009 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: XRail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Goldene Oktober in Unterfranken
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 20.10.18, 00:49 Bild des Tages vom 30.10.19
Neben goldenem Herbstlaub bringt der Oktober im Maintal gerne hartnäckigen Nebel mit sich. Aufgrund der langanhaltenden, warmen Wetterperiode Anfang des Herbstes 2018 schafft es die Sonne jedoch schon relativ früh am Tag, den Nebel aufzulösen. Das Maintal lag an der Staustufe von Himmelstadt noch im Nebel, als 185 637 mit ihrem Kesselzug bereits im Morgenlicht glänzte.

Datum: 13.10.2018 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es blüht wieder...
geschrieben von: Dispolok_E189 (262) am: 15.04.17, 11:28
... im Maintal. Endlich ist der Frühling wieder da. Die Natur blüht wieder und die Landschaft sieht gleich viel besser aus. Am 14.04.2017 sollte zumindest am Vormittag die Sonne scheinen und so entschloss ich mich dazu ins Maintal zu fahren. Bei Himmelstadt entdeckte ich einen "Blühbaum" direkt neben den Gleisen. Wenig später konnte 193 848 der EGP samt Autozug dort bildlich festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 15.04.17, 11:28

Datum: 14.04.2017 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Unwetter und Dauerregen
geschrieben von: Güterfuzzy (18) am: 20.06.16, 17:46
Der Sommer diesen Jahres hatte bisher für viele Teile Deutschlands nichts schönes im Gepäck. Viele Unwetter mit Starkregen, Hagel und starken Böen und teils auch kleinere Tornados. Viele Städte und kleine Orte in Deutschland standen bzw. stehen noch immer Aufgrund der vielen starken Regenschauer unter Wasser. Was bleibt? Das absolute Chaos! Viele Trümmer und Schlamm, zerstörte Fahrzeuge, Wohnungen und ganze Häuser. Man möchte meinen, dass der Klimawandel hier nun endültig seine wahre Seite zeigen wollte.

Am 18.06.2016 ging es nach einiger Zeit wieder ins berühmte Maintal, denn das Wetter war für diesen Tag recht akzeptabel mit nur kurzen Regenschauern angekündigt. Natürlich sind kurzfristig auftauchende Gewitterzellen schlecht bis garnicht vorherzusagen aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Nun denn! Während mich meine Begleitung (Danke nochmal an Alex) in Himmelstadt abgesetzt hatte und er kurzfristig noch schnell zur Tankstelle fuhr, bildete sich wie aus dem Nichts direkt über mir eine Gewitterzelle.

Das Auto war keine fünf Minuten weg (Was ich nun hätte gut gebrauchen können), da kam auch schon der Sturzregen vom Himmel gefallen und machte die Wiesen und Feldwege binnen weniger Minuten unpassierbar. Mitten im Platzregen kam dann noch ein Zug aus Richtung Gemünden und ich dachte mir: "Unwetterfoto, das probierste ma". Also in einer Hand den Regenschirm fest in der Hand gehalten, in der anderen die Kamera und einfach mal abgedrückt! Gerade wegen dem Starkregen macht das Foto irgendwie was her, so meine Meinung.

X4E (193) 610 passierte hier mit einem Mischer den Haltepunkt Himmelstadt in Richtung Würzburg.

Datum: 18.06.2016 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Maintal mit Raps
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 22.04.16, 16:37
Wieeeee langweilig... schon wieder Maintal; das werden jetzt vielleicht einige denken, doch ein Blick in die Galerie zeigt, dass die Anzahl der Raps-Bilder aus dem Maintal gen Null tendiert. Also zeige ich ganz frech einfach mal mein Bild vom 20.04. , als ich ohne Raps-Vorwissen ins Maintal fuhr und hocherfreut war an der bekannten Stelle in Himmelstadt welchen vorzufinden.

Datum: 20.04.2016 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vernetzt durch das Maintal
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 19.11.15, 13:29
146 247 "Vernetzt in die Zukunft" flitzt mit einem RE nach Frankfurt auf der anderen Mainseite an den Fotografen vorbei. In Kürze wird sie das Bahnhof von Karlstadt erreichen.

Datum: 30.09.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blacktron im herbstlichen Maintal
geschrieben von: Sp Dr S60 (43) am: 16.11.15, 18:29
193 861 zieht einen Containerzug durchs herbstliche Maintal, Flussaufwärts, Richtung Würzburg.

Datum: 31.10.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelte Rurtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 13.06.15, 15:30
Am 18.04.2015 war der Schiffsverkehr aufgrund von Wartungsarbeiten an Schleusen auf dem Main eingestellt. Folglich bot sich ein mehr oder weniger - leider war es nicht windstill - glatter Fluss, welchen ich bei Himmelstadt für Spiegelungen nutzen konnte. In leicht blühender Landschaft zerrten 185 673 und 189 209 aus dem Hause Rurtalbahn einen Kesselwagenzug in Richtung Würzburg.

Datum: 18.04.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RTB/Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Himmelstadt
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 22.01.15, 20:21
Wenn man in Himmelstadt einen Berg erklimmt; ist man dann im Himmel ;)? Wie dem auch sein, einen himmlischen Ausblick hat man dort oben jedenfalls. Und zu einer der wenigen Sonnenlücken in diesem Monat fuhr mir ein ET 440 vor die Linse.

zuletzt bearbeitet am 22.01.15, 20:24

Datum: 11.01.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dämmerung im Maintal
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 25.10.14, 23:12
Nachdem die Sonne hinter den Hügeln im Spessart verschwand, setzte die Dämmerung so langsam am Main ein und es wurde dunkel. Im letzten Abendrot kam eine 151 mit einem leeren Autozug in Richtung Würzburg daher gefahren.

Datum: 18.10.2014 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Buntes im kahlen Maintal
geschrieben von: 101 141 (53) am: 12.03.13, 19:00
Noch erscheint das Maintal sehr kahl, doch die ersten frühlingshaften Temperaturen haben an diesem Tag etliche Eisenbahnfotografen genossen und ihre Kameras aus dem Winterschlaf geholt. Da ich auch noch Semesterferien hatte bot sich eine Tour ins Maintal förmlich an und so konnte bei blauem Himmel der bunte Verkehr der KBS 800 genossen werden.
Obgleich die Dominanz der roten Schenker-185 nicht zu übersehen war, kamen auch einige Farbtupfer des Weges, so wie die 185 613, die nach einer längeren Zugpause die Bewohner Himmelstadts mal wieder in ihrer Mittagsruhe störte.

Datum: 05.03.2013 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: HUSA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ziemlich kühler Fotopunkt
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 21.10.12, 20:43 Bild des Tages vom 22.10.14
Wieder einmal ging es ins Maintal, wo mir ein toller gelber Busch auffiel. Leider scheiterten jegliche Versuche diesen Busch vom Land aus umzusetzen, sodass mal wieder ein nasser Fotopunkt gesucht werden musste.
Der war auch nicht wirklich schwer zu finden, doch der Main war schon verflucht kalt. Immerhin sollte gleich der RE kommen, doch der kam und kam nicht. Blöderweise lag mein Handy an Land, sodass ich den Navigator nicht befragen konnte, wo der Zug steckt, aber rauslaufen um nachzuschauen wollte ich auch nicht.
Nach vielen eisigen Minuten war dann von hinten ein tiefes Grollen zu vernehmen, ein großes Binnenschiff tuckerte heran. Da mir dann doch etwas mulmig wurde als ich die Wellen sah, bin ich nun doch raus und schaute aufs Handy... +30min... Stellwerksstörung. Das ist natürlich ein Grund warum überhaupt nichts kommt.
Ich lief aber dennoch, nachdem das Schiff vorbei, sofort war wieder zu meinem Fotopunkt, denn man weiß ja nie. Nach vielen weiteren Minuten rauschte es dann endlich mal wieder, doch das was da kam war nicht der RE sondern ein Güterzug, der sich aber nicht ausreichend vom Hintergrund abhob.
Wieder rauschte es, endlich kam der RE, doch leider lief der Pumapark mit nur einer 111 und die hing am Nordende, auch nicht optimal.
Doch dann kam endlich das perfekte Fahrzeug, man mag es zwar sonst überhaupt nicht, doch nun war es perfekt, es war kurz und passte somit zwischen die Bäume, es war sauber und es war rot; ein Mops!
Endlich durfte sich die Kamera mal so richtig austoben und zeigen was die Serienbildrate so her gibt. Dann ging es aber sofort raus, denn es war einfach zu kalt!

Datum: 19.10.2012 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kleine rote Linie
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 27.05.12, 22:02 Top 3 der Woche vom 10.06.12
Es ist schon komisch, man fährt normalerweise ins Maintal um die große Menge an Güterzügen zu erwischen. Doch es gibt auch Momente wo man sich nichts sehnlichster wünscht, als einfach nur einen möglichst monotonen Zug. Das sind so Momente, wenn man dutzende Meter erhöht steht und glücklich ist, wenn man den Zug überhaupt sieht ud genau dann kommen die REs von Würzburg nach Frankfurt ins Spiel. Denn diese sind recht lang, sauber und schön rot; also absolut perfekt!

Datum: 17.03.2012 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgennebel
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 18.03.12, 20:28 Top 3 der Woche vom 01.04.12
Es ist ein noch recht kalter Morgen im Maintal, die Sonne gewinnt ganz langsam an Höhe und fängt an das Tal zu erleuchten, auf dem Main finden sich noch leichte Nebelreste, die sich aber schnell verziehen sollten und auch der Dunst weicht immer weiter.


So langsam wacht die Welt auf und einem schönen Tag im Maintal steht nichts mehr im Wege.

Datum: 17.03.2012 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Leergut im Streiflicht
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 17.03.12, 21:05
So herrlich kann ein Morgen im Maintal aussehen. Nachdem vereinzelt Dunst anzutreffen war und es teils nebelig war, schaffte es die Sonne sich durch zu kämpfen und einen schönen sonnigen Tag einzuleiten. Dies konnten wir schön in den Weinbergen von Himmelstadt mit verfolgen. Als dann die Sonne geschienen hat, kam auch das erste große Highlight, in Form des Warsteiners, welcher von 189 801 bespannt wurde. Dieser besteht aus einem leerem Bierzug, welcher sich wieder nach Warstein begiebt. So konnte auch ich endlich mal ein Bild dieser Lok bei guten Lichtverhältnissen machen.

zuletzt bearbeitet am 17.03.12, 21:16

Datum: 17.03.2012 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
MWB Kesselzug im Maintal
geschrieben von: Dennis Kraus (643) am: 27.08.11, 13:43
Die 1116 911 der Mittelweserbahn befördert am 20.08.2011 den Kesselwagenzug DGS 69147 fast vier Stunden vor Plan durchs Maintal. Aufgenommen bei Himmelstadt.

Datum: 20.08.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Mittelweserbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolkenkrimi im Maintal
geschrieben von: Gunar Kaune (368) am: 10.07.11, 18:08
An einem wechselhaften Julitag war in einem der wenigen Wolkenlöcher ein Coilzug im Maintal in Richtung Norden unterwegs.

Datum: 02.07.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Maintal - mal anders
geschrieben von: Train_Man (147) am: 13.04.11, 09:45
WLE 22 ist mit einem Bauzug auf dem Weg in Richtung Süden, hier kurz vor Würzburg.

Datum: 07.04.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frühling im Maintal
geschrieben von: Matthias Schöck (8) am: 05.04.11, 17:54
Auch im Maintal ist der Frühling angekommen. Soeben hat diese unbekannte 152 Karlstadt durchfahren und fährt nun Würzburg entgegen.

Datum: 05.04.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Das hat gepasst!
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 23.03.11, 19:32
Der Zug hatte mal echt die perfekte Länge, denn so viel sieht man in der Himmelstädter Kurve normal nicht vom Zug. Doch diese IC4 Rücküberführung passte einfach perfekt.

zuletzt bearbeitet am 21.03.13, 18:16

Datum: 12.03.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
In die Kurve gelegt
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 19.03.11, 21:52
Auf diesem Bild fährt 185 041 mit ihrem gemischten Güterzug durchs himmlische Himmelstadt in Richtung Würzburg um ihrem Ziel bald schon etwas näher zu kommen ;)

***Auch der letzte Kritikpunkt wurde zu Herzen genommen. Weniger Sättigung und ein wenig den Kontrast verändert. Somit sehen die Felsen nicht so matschig aus. ***

Datum: 12.03.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Am Weihnachtspostamt
geschrieben von: Oliver Bayer (121) am: 14.02.11, 17:50
Wegen seines "himmlischen" Namens existiert in der unterfränkischen Gemeinde Himmelstadt seit 1986 eines von neun Weihnachtspostämtern in Deutschland. Unbeeindruckt dessen strebt 111 057 weiter ihrem Ziel Würzburg Hbf entgegen und wird die "himmlische" Gemeinde sogleich passieren.

Datum: 20.10.2009 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weiter Blick durch das Maintal
geschrieben von: Matthias Schöck (8) am: 06.01.11, 18:32 Bild des Tages vom 29.06.13
Recht bekannt sind die Fotostellen in den Weinbergen von Himmelstadt. Meistens sieht man Bilder welche südwärts fahrende Züge zeigen. Im Hochsommer kann man aber am frühen morgen bis ca. 8.30 Uhr auch Züge gen Norden ablichten. Den recht klaren morgen des 23.6.2010 nutze ich um eben dies zu tun.

zuletzt bearbeitet am 06.01.11, 18:33

Datum: 23.06.2011 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Wiener Lokalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
DB-Veteranen im Maintal
geschrieben von: Train_Man (147) am: 02.05.10, 17:22 Bild des Tages vom 04.04.12
Neben vielen privaten EVU`s sind noch immer einige Loks aus der Bundesbahn-Zeit unterwegs. Hier auf der Fahrt Richtung Würzburg: 140 850 und 801 mit einem Güterzug bei Himmelstadt.

Datum: 22.04.2010 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Ganz klassisch: Christophorus im Maintal
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 14.02.09, 23:51
Im Jahr 2006 war das Ende des jahrzehntelang verkehrenden Autozuges von München Ost nach Düsseldorf noch nicht abzusehen, inzwischen ist der "Christophorus-Express" leider schon seit fast zwei Jahren Geschichte.
Am 04. Mai 2006 war die Welt noch in Ordnung, als der südwärts fahrende AZ 1421, bepannt von 120 139, vor der Kulisse des Karlstadter Schwenk-Zementwerkes unterhalb des Fotografen vorbeizog.

Ach ja, bevor jemand auf den Gedanken kommt: Das Bild ist KEINE Fotomontage!

Datum: 04.05.2006 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (29):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.