DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Vitzenburg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühling in Vitzenburg
geschrieben von: Gunar Kaune (368) am: 04.04.20, 19:52
Im Jahr 2013 brauchte der Frühling etwas länger, bis er sich richtig durchsetzen konnte, und im Unstruttal konnte man auch Anfang Mai noch durch die Bäume hindurchsehen. Das ließ noch etwas vom über dem Tal gelegenen Schloss Vitzenburg erkennen, während die Hänge schon eine schöne Färbung hatten. Auf der Unstrutbahn war damals noch die Burgenlandbahn mit ihren LVT/S unterwegs und 672 905 und 692 910 rollten gemächlich in Richtung Naumburg.

Datum: 05.05.2013 Ort: Vitzenburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: Burgenlandbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Einst und jetzt beim Schloß Vitzenburg
geschrieben von: ludger K (304) am: 13.06.14, 12:48
Die Jetzt-Version steht schon in der Galerie. Vor 20 Jahren fuhren an der Unstrut noch Reichsbahn-V100er und Reko-Wagen (letztere wurden noch im selben Jahr durch T/B-Vierachser abgelöst). Hier ist die 202 288 mit einem Personenzug eines vormittags Richtung Naumburg unterwegs. Obwohl wenige Wochen vorher aus der Deutschen Reichsbahn die Deutsche Bahn AG hervorgegangen ist, tragen die Wagen noch immer die Kürzel "DR" und die Lok die Aufschrift "Deutsche Reichsbahn".

zuletzt bearbeitet am 13.06.14, 12:50

Datum: 09.03.1994 Ort: Vitzenburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn,
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.