DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Maintal-Dörnigheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonnenaufgang bei Maintal-Ost
geschrieben von: Benedikt Groh (508) am: 03.04.20, 09:26
Zwischen Frankfurt und Hanau gibt es nur wenige Stellen an denen man einen halbwegs freien Blick auf die Strecke hat und wenn doch, dann darf man motivlich wohl nicht unbedingt die höchsten Ansprüche stellen. So hatte ich bereits vor kurzem ein Bild von dieser Stelle gezeigt, zwei Wochen zuvor stand ich dort jedoch schon einmal mit etwas mehr Brennweite einige Meter weiter vorne. Wegen der Nähe zum Main war es stellenweise noch recht nebelig, hier schafften es jedoch bereits die ersten Sonnenstrahlen durch den morgendlichen Dunst.

Datum: 15.02.2020 Ort: Maintal-Dörnigheim [info] Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor Maintal Ost
geschrieben von: Benedikt Groh (508) am: 02.03.20, 15:32 Bild des Tages vom 13.03.23
Wenn sich über Wochen die Sonne nur wenig bis gar nicht zeigt, dann ist mal wieder die Zeit der kleinen Motive angebrochen. Keine großen Touren zu den bekannten Hotspots oder noch unbereisten Regionen, sondern nur ein schneller Abstecher in die Umgebung um etwas Alltägliches, fast Banales einzufangen. Als sich heute Morgen die hereinziehende Wolkenfront wider Erwarten etwas Zeit gelassen hat ging es daher für ein kurzes Stündchen an die Bahn von Frankfurt nach Hanau, wo bereits seit längerem ein knorriger Obstbaum darauf wartete den geeigneten Rahmen für diese eher unscheinbar daherkommende Strecke abzugeben.

Man kann über moderne Triebwagen sicher denken was man will, mir gefallen die Coradia Continental der HLB jedenfalls ausgesprochen gut. Das farbliche Design wirkt gelungen und sie bieten stets einen willkommenen Kontrast zu kahlen Winterlandschaft.

Zuletzt bearbeitet am 04.03.20, 19:54

Datum: 02.03.2020 Ort: Maintal-Dörnigheim [info] Land: Hessen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schampus!
geschrieben von: Benedikt Groh (508) am: 20.01.19, 21:03 Bild des Tages vom 05.01.21
Zum ausgelobten Feiertag der ersten Galeriedekade, welcher jahreszeitlich bedingt zwar mit kaltem aber immerhin sonnigem Wetter zusammenfiel, zog es mich am Nachmittag von der Couch an die Strecke nach Maintal und so konnte nach Wochen der zeitlich bedingten Flaute endlich mal wieder das ein und andere Züglein auf den Chip gebannt werden. Gut verpackt, aber dennoch fröstelnd, wurde schnell ein Gewächs entlang der Strecke zum Fotobaum erklärt und schon eilte ein ICE 3 seinem Ziel Frankfurt entgegen.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Bildeinsteller, welche die Galerie zu dem machen was sie heute ist. 28350 Bilder (Stand jetzt) können sich wirklich sehen lassen und sind hoffentlich nicht nur für mich sowohl ein enormer Fundus an Ideen, wie auch einfach nur gute Unterhaltung zum genießen.

Datum: 20.01.2019 Ort: Maintal-Dörnigheim [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.