DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Wohltorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
D-436 mit altroter Flensburger 218.... mal wieder
geschrieben von: v220christian (82) am: 19.02.20, 13:38
In jener Zeit schwang ich mich immer wieder bei gutem Wetter nach der Schule auf's Fahrrad, um den Leipziger an "meiner Hausstrecke" aufzunehmen. Zwischen Aumühle und Bergedorf verläuft die ehemalige KBS 192 (heute KBS 100) recht kurvig durchs Billtal und überquert dabei das Flüßchen Bille gleich mehrfach. Am 12.2.86 paßte ich 218 261-6 vor D-436 auf der Billebrücke zwischen Aumühle und Wohltorf ab. Im Hintergrund befindet sich die Blockstelle Silk.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1+FD50/1.8

Datum: 12.02.1986 Ort: Wohltorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Blockstelle Silk
geschrieben von: v220christian (82) am: 28.11.13, 23:24
Am Vatertag 1985 radelte ich entlang meiner "Hausstrecke" zwischen Hamburg-Bergedorf und Aumühle um S-Bahnen aufzunehmen. Durchgehender 20-Minuten-Takt bescherte mir an diesem Tag nur 472er. Umso schöner war dann der Interzonenzug D-436 Leipzig - Hamburg-Altona mit der gut gepflegten 218 190-7. Trotz noch recht guter Zeitfrist fiel die Lok wenig später, vermutlich wegen hoher Laufleistung, in den ozeanblau/beigen Farbtopf.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200!
Canon AL1+FD50/1.8

Positionsdaten werden (vom fremden Rechner) nachgereicht (obwohl die Stelle eh nicht wieder zu erkennen ist).

Datum: 16.05.1985 Ort: Wohltorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.