DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Lieblos, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schrankenwärter Laumann
geschrieben von: 245 017-9 (148) am: 04.10.22, 21:12
Den Schrankenwärter Laumann dürfte dank extra3 wohl fast jeder kennen. Einen etwas unbekannteren Schrankenposten gibt es in Lieblos bei Gelnhausen auf der Strecke nach Gießen. Ob der Mitarbeiter nun Laumann heißt, weiß ich nicht aber der Job ist derselbe. Kurbeln wenn der GTW kommt, in der Regel zwei Mal die Stunde. Im Jahr 2022 kaum noch vorstellbar, aber dort noch realität. Und soweit mir bekannt gibt es auch keine Planungen den Posten aufzugeben.

Der goldene Oktober zeigte sich heute von seiner schönsten Seite und so konnte 646 406, welcher sich in gut zwei Monaten von den deutschen Gleisen verabschieden wird, samt Posten als RB46 Zwischentakt nach Stockheim fotografiert werden.

Manipulation: Eine Radfahrerin, welche sehr unpassend ins Bild fuhr wurde digital zwei Sekunden schneller gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 04.10.22, 21:14

Datum: 04.10.2022 Ort: Lieblos [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 11 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dann geh doch zu Netto!
geschrieben von: Philosoph (693) am: 15.02.20, 11:14
Der Schrankenposten in Lieblos war schon zum Zeitpunkt der Aufnahme am 26.09.2008 der letzte seiner Art an der Strecke von Gießen nach Gelnhausen. Soweit mir bekannt gibt es den Schrankenposten immer noch. Zu diesem Zweck ist der HP Lieblos noch besetzt und der Schrankenwärter wandert dann zu den Zugfahrten zum eigentlichen Posten. Am frühen Abend dieses Tages konnte dieses Motiv dann meiner einer Regionalbahn nach Gießen von der To-Do-Liste der Strecke gestrichen werden.

Zuletzt bearbeitet am 15.02.20, 12:06

Datum: 26.09.2008 Ort: Lieblos [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.