DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Ilva Mare, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine nette Überraschung
geschrieben von: Dennis Kraus (583) am: 14.09.19, 08:50
Am Nachmittag des 24.08.2019 bezogen wir auf einem Hügel bei Ilva Mare an der Strecke Ilva Mica - Vatra Dornei Stellung. Dort wollten wir R 4206 und den rund eine halbe Stunde später folgenden IR 1834 umsetzen. R 4206 kam pünktlich und klappte wunschgemäß. Doch zehn Minuten später wurden wir auf einmal aufgeschreckt, als völlig unerwartet zwischen den beiden Personenzügen ein Güterzug auftauchte. Es handelte sich um CFR Marfa 40 0473 mit einem Ganzzug Schiebeplanenwagen. Es kam dann sogar noch besser: Nur weitere acht Minuten später folgte nochmals ein Güterzug, ebenfalls Schiebeplanenwagen, nun von einer Lok im blau/grauen Design gezogen. Das Ganze war insofern für uns ziemlich überraschend, weil wir im Vorfeld von der Strecke immer nur Bilder mit Personenzügen sahen und wir daher nicht wirklich mit einem Güterzug rechneten, zudem noch in der für rumänische Verhältnisse knappen Zugpause zwischen den Reisezügen von nur rund einer halben Stunde, während es den restlichen Tag immer mehrstündige Unterbrechungen gibt.

Datum: 24.08.2019 Ort: Ilva Mare [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-40 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.