DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Koblenz, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Doppeltes Glück an der Mosel
geschrieben von: 215 082-9 (202) am: 10.09.19, 18:16
Alljährlich findet im DB Museum Koblenz ein Sommerfest statt. Im Jahr 2016 war ich auch vor Ort, wobei ich mir die überlaufene Parade sparte. Stattdessen begab ich mich auf den Expert Parkplatz an der Mosel. Nach dem erfolgten Grünschnitt (gar nicht so einfach, einmal zu weit herauslehnen und man liegt weit unten) konnten die Züge kommen. Der Himmel war bedrohlich dunkel, als sich die RB27 anschlich. Die Brücke über die sehr hohe Mosel, war noch im Schatten, dieser wanderte jedoch mit dem Zug weg, sodass es für die Ausleuchtung der RB passte, Glück gehabt! Zu unserer Freude war die Garnitur auch noch gedreht, sodass die 143 an der Spitze lief. An diesem 18.06.2016 war es 143 925, welche mit der RB 12571 Köln Hbf - Koblenz Hbf den Bahnhof Koblenz Stadtmitte erreichte.

Datum: 18.06.2016 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Extrem wechselhaft...
geschrieben von: Luf (32) am: 22.02.17, 21:43
...war das Wetter am 12.07.2016 in Koblenz. Der letzte Schauer hatte mich voll erwischt und ich war schon auf dem Weg zum Hotel, als ich bei der Wolkenkulisse auf der Balduinbrücke noch einmal kurz Halt machte und 143 925 auf dem Weg über die Mosel kurz vor Erreichen des Koblenzer Hbf ablichtete.

Bildmanipulation: Eine Laterne , die in die Front des Steuerwagens reichte, wurde eliminiert.

Edit: Buchstaben getauscht.

Zuletzt bearbeitet am 26.02.17, 13:11

Datum: 12.07.2016 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über Koblenz
geschrieben von: Lochris (44) am: 14.07.15, 23:51
Über dem Koblenzer Hauptbahnhof thront weithin sichtbar das Fort Konstantin am Hang. Die Befestigungsanlage wurde und wird von Ehrenamtlichen restauriert und ist an manchen Tagen auch der Öffentlichkeit zugänglich.

Von dort genießt man einen tollen Blick über die Stadt an Rhein und Mosel und die umliegende Landschaft. Für den Interessierten natürlich besonders spannend ist die Aussicht auf die Bahnanlagen des Hbf.
Und hier ist immer was los, treffen doch zahlreiche Linien des Nah- und Fernverkehrs aufeinander und auf den üblichen Güterverkehr. Es rollt von der Linken und Rechten Rheinstrecke, der Moselstrecke und der Lahntalbahn - da fehlt eigentlich nur noch der Trafo, um all die kleinen Züge selbst zu steuern.

Datum: 06.07.2015 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
111 in Koblenz
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 15.06.14, 23:20
Auf der Moselbrücke in Koblenz ist die 111 planmäßig nicht mehr anzutreffen. Hier hat sich eine Garnitur aus 111 101 und n-Wagen in den RE5-Umlauf verirrt, die auf dem Weg nach Emmerich soeben den Neubauteil der Brücke passiert.

Datum: 14.06.2014 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Zitronenfalter auf der Moselbrücke...
geschrieben von: Timo Adolphy (263) am: 10.05.12, 23:01
Nicht mehr weit hat es 101 013 mit ihrem IC 132. Denn schon kurz hinter dieser Brücke befindet sich der Bahnhof Koblenz, an dem die Reise des Zitronenfalters endet, da für das Reststück nach Luxembourg die Baureihe 181 zum Einsatz kommt.

Datum: 06.04.2012 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hinauf zur Festung Ehrenbreitstein...
geschrieben von: Timo Adolphy (263) am: 23.04.12, 21:34
...führt die Seilbahn-Koblenz, welche noch bis Ende 2013 in Betrieb ist. Aus einer der 18 Panorama-Gondeln hat man einen spektakulären Blick auf das UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal sowie das Deutsche Eck. Zu sehen ist hier ein unbekannt gebliebenes 185-Doppel mit einem Kesselzug.

Datum: 06.04.2012 Ort: Koblenz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.