DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Norden, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abfahrt nach Dornum
geschrieben von: Der Rollbahner (290) am: 30.07.19, 19:11
Die Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland bot am 27. Juli 2019 allen Eisenbahn- und Fotofreunden eine hervorragend organisierte Streckenbereisung mit Fotohalten und Scheineinfahrten zwischen Dornum und Norden an. Als alles fast schon vorbei war, hatten die an diesem Tag aktiven Vereinsmitglieder noch eine Reisegruppe in Dornum abzuholen. Dabei konnte die Ausfahrt der Museumsgarnitur aus dem Bahnhof Norden fotografisch festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 30.07.19, 19:37

Datum: 27.07.2019 Ort: Norden [info] Land: Niedersachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: MKO
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
D 715
geschrieben von: NAch (805) am: 23.05.18, 22:05
Bei der Zugnummer bin ich mir sicher, die Loknummer ist eindeutig, aber der Ort?
Eine Fahrt an die Emslandstrecke, mit dem letzten Schnellzugdampf der DB fahre ich von Norden bis Emden - so lese ich das in meinen Aufzeichnungen.
Der Bahnhof Emden ist es nicht, da bin ich mir auch sicher. Norden habe ich anders in Erinnerung, die kann aber täuschen. Oder bin ich doch nach Leer gefahren?
Nach 44 Jahren ist der Scan vom KB-Negativ mit einer Frage behaftet.

Freuen wir uns über die "heile Bundesbahnwelt" mit Stückgutverkehr, Güterabfertigung und Bahnhofs-Köf, nicht zu vergessen das ansprechende Bahhofsambiente. Den Ort kann ich ergänzen, da bin ich mir sicher.


EDIT: Als Aufnahmeort den Bf Norden eingepflegt,

Zuletzt bearbeitet am 30.05.18, 21:14

Datum: 21.09.1974 Ort: Norden [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das dauert noch
geschrieben von: NAch (805) am: 19.09.12, 22:48
"Die wollen wieder alle durch eine Tür"

Aber der Heizer hat seine Pfeife, er kann warten....

Und Ich habe etwas Zeit, den Glanz der Abendsonne einzufangen.

Scan vom Negativ

zuletzt bearbeitet am 03.01.13, 13:42

Datum: 18.08.1974 Ort: Norden [info] Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.