DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Veynes Devoluy, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Le drapeau tricolore
geschrieben von: NAch (805) am: 24.05.19, 22:07
Die Farben Frankreichs sind in diesem Bild vertreten, im Zuggespann natürlich, aber auch im übrigen Bild dominiert Blau, Weiß und Rot.
Eine Deutung der Farben orientiert sich an den Maximen der Revolution: Liberté (Blau), Egalité (Weiß), Fraternité (Rot).

Beim kurzen Halt in Veynes Devoluy (Département Hautes-Alpes) ist dieses Bild bei herlichem Wetter entstanden.
Das Dia ist (wie damals immer) mit Festbrennweite aufgenommen, heute würde ich natürlich kurz am Zoo drehen.

Überarbeitete Version, die Sättigung habe ich nicht verringert, diese Farben entsprechen ganz meiner Erinnerung.

Datum: 08.1979 Ort: Veynes Devoluy [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-X 2800 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.