DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Järkendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rück-Zug
geschrieben von: Philosoph (354) am: 17.05.19, 16:41
Die eingleisige Steigerwaldbahn ist eine der längsten noch existierenden Nebenstrecken in Deutschland. Im Jahr 2016 wurde die Strecke offiziell auf fast der gesamten Länge stillgelegt. Durch den Truppenabzug vom Kitzinger Standort erlebte die Strecke im Frühjahr 2006 letztmals eine kurze „Blütezeit“, in der mehrere Ganzzüge wöchentlich zum Flugplatz Kitzingen verkehrten. Der Rückzug der Amerikaner war somit zeitgleich auch der Rückzug der DB von dieser Strecke. Nun droht der komplette Rückbau außerhalb des Schweinfurter Stadtgebietes. Der Rück-Zug ist übrigens wie unschwer an den leeren Containerwagen zu erkennen zeitgleich auch ein Hin-Zug, dessen Fahrt leider gänzlich im strömenden Regen stattfand. Erst zur Rückfahrt kam dann auch die Sonne raus. Die leeren Wagen und der Regen sorgten allerdings dafür, das zur Hinfahrt sonst niemand an der Strecke war, so dass noch das eine oder andere Bonusbild drin war. Am 29.04.2006 passiert 225 803 mit einem der letzten Containerzüge den kleinen Teich bei Järkendorf.


Zuletzt bearbeitet am 21.05.19, 20:27

Datum: 29.04.2006 Ort: Järkendorf [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ihre schönen Beine...
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 03.11.11, 02:01 Top 3 der Woche vom 13.11.11
... zeigte 225 803 am frühen Morgen des 23.04.2006 dem Fotografen, als sie mit dem MCVL 69940 bei Järkendorf nach Kitzingen-Etwashausen unterwegs war. Die Wagen wurden sodann in der dortigen Kaserne mit den letzten Einheiten der U.S. Army beladen. Noch bis Anfang Mai sollte es dauern, ehe alle Militärfahrzeuge abtransportiert worden waren und damit der Militärverkehr auf dieser Strecke Geschichte war.

Datum: 23.04.2006 Ort: Järkendorf [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das nahe Ende...
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 07.02.11, 01:12 Top 3 der Woche vom 20.02.11 Bild des Tages vom 10.03.13
... der Militärverkehre nach Kitzingen-Etwashausen konnte man angesichts des Wetters am 21.03.2006 richtig fühlen. Bei Järkendorf rollte 225 806 mit dem vorletzten (wenn ich mich recht erinnere) in Richtung Etwashausen beladen verkehrenden Militärzug. In den Folgemonaten konnte man nur noch Leerzüge gen Süden beobachten, denn die Kaserne wurde sukzessive leergeräumt.

Datum: 21.03.2006 Ort: Järkendorf [info] Land: Bayern
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 32 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.