DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Groningen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nach Delfzijl...
geschrieben von: rene (787) am: 16.05.19, 20:47
... war Arriva Triebwagen 308 unterwegs am 25. Februar 2008.
Im Hintergrund erkennt man noch ein wenig vom Bahnhof Groningen - wobei leider in der direkten Umgebung überall hohe moderne Gebäuden gebaut worden sind.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.19, 22:18

Datum: 25.02.2008 Ort: Groningen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kurz nach der Abfahrt...
geschrieben von: rene (787) am: 19.07.15, 10:07
... aus dem Groninger Bahnhof überquert GTW Triebwagen 343 die "van Halst Brücke" über das "Noord-Willemskanaal".
Als Zug 37633 geht die Fahrt in das abgelegene, 40 Kilometer entfernte, Roodeschool.
Vor etwa 20 Jahren konnte man rechts im Hintergrund noch eine hübsche Kirche sehen aber leider sind in den 90er Jahre die Bauflächen in der Nähe vom Bahnhof alle bebaut worden.
In Groningen gehen alt und modern halt Hand-in-Hand...

Hinweis zur Manipulation - auf der Brücke wurden zwei Schmierereien entfernt.


Datum: 18.07.2015 Ort: Groningen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Kurz vor Groningen
geschrieben von: rene (787) am: 20.01.13, 00:04
Zwei NS "Koplopers" (ICM-3 und IC-3) waren am frühen Morgen am 29. Februar 2008 als Intercity 715 unterwegs von Zwolle nach Groningen und würden kurz bevor das Ziel erreicht war fotografiert.

Ein paar überflüssige Pixel oben und unten habe ich weggelassen, dies erklärt das gewöhnungsbedürftige Format.

Datum: 29.02.2008 Ort: Groningen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-ICMm Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holland, Flachland
geschrieben von: rene (787) am: 17.09.12, 21:00 Bild des Tages vom 22.06.15
Im Norden Hollands gibt es keine Berge, keine Hügel, nur eine Menge Flachland.
Spannend ist das nicht unbedingt, allerdings kann man - wenn man dann eine Möglichkeit findet einen erhöhten Standort einzunehmen - gaaanz weit gucken.
Auf dem Bild ist Triebwagen VIRM-VI 8715 als IC 521 von Zwolle nach Groningen zu sehen. Im Hintergrund - drei Kilometer entfernt - sieht man den Bahnsteig von Bahnhof Haren.
Um das Foto machen zu können, musste ich einen wackeligen Aussichtsturm hochklettern. Ich hoffe es hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 22:23

Datum: 12.06.2011 Ort: Groningen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-VIRM Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.