DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Tönnhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kleinbahn Kali
geschrieben von: Jan vdBk (544) am: 11.05.19, 09:58
Insbesondere im Norden des OHE-Netzes sind sie rar geworden: Die Einsätze der einstigen, praktisch hierher "gehörenden" OHE-Loks. 295 950 ist eine der "Privatbahn V90", die die HVLE von der OHE übernommen hat, die aber noch nicht in die Unternehmensfarben der HVLE umlackiert worden sind. Das EVU Triangula hatte einen mit Baureihe 143 bespannten Kalizug nach Winsen gebracht und die HVLE mit den Rangierarbeiten von/zum Kali Terminal Tönnhausen beauftragt. Nachdem die Lok nun zur Entladung stundenlang nur immer jeweils eine halbe Wagenlänge vorziehen durfte, geht es nun aus dem RAISA-Terminal zurück in den Bahnhof Tönnhausen Umschlag und dann weiter nach Winsen.

Datum: 17.04.2019 Ort: Tönnhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wasserspiegelung
geschrieben von: v220christian (61) am: 18.03.14, 12:39 Top 3 der Woche vom 30.03.14
Das herrlich klare Märzwetter der vergangenen Woche durfte natürlich nicht ungenutzt bleiben. Am 13.03.14 hatte 296 037-5 die Aufgabe EK53441 von Niedermarschacht nach Winsen (-Maschen) zu befördern, hier bei Tönnhausen.
Um eine so klare Spiegelung auf dem Angelteich hinzubekommen, bedarf es schon sehr viel Glück. Irgendwie wehts bei uns im Norden ja immer etwas....

An der gleichen Fotostelle habe ich bereits ein Bild in der Galerie, allerdings zu einer anderen Jahreszeit, Blick weiter nach links und mit OHE:
[www.drehscheibe-online.de]



Datum: 13.03.2014 Ort: Tönnhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 17 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Illmenau-Kanal...
geschrieben von: v220christian (61) am: 08.09.13, 17:21
... geht es auf der Fahrt vom Niedermarschacht nach Winsen/Luhe kurz hinter Tönnhausen auf dieser alten Fachwerkbrücke. Bis zum Neubau der daneben liegenden Straßenbrücke war diese Brücke eine kombinierte Schienen-/Straßenbrücke.
Am 21.8.13 überquerte 160075 (295 952) mit der "Bock-Übergabe" (also Kesselwagen von der Firma Bruno Bock in Marschacht) das Bauwerk.
Trotz zahlreicher Auslösungen gehörte auch etwas Glück dazu, nicht den geringsten Schatten des Fachwerks auf der Lok zu haben. Das Bild entstand vom noch vorhandenen "Bahnsteig" des Haltepunktes Nettelberg.

Datum: 21.08.2013 Ort: Tönnhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abgesang auf die OHE...
geschrieben von: v220christian (61) am: 19.08.13, 22:22
...kann nun losgehen, geht es doch in der Gütersparte der OHE steil bergab!

Am vergangenen Freitag hatte ich trotz zahlreicher (Foto-)Wolken das Glück, daß im rechten Augenblick die ganze Szenerie bei Tönnhausen im Sonnenlicht lag, als OHE 160074 (295 951) mit der "Bock-Übergabe" von Niedermarschacht nach Winsen Süd vorbei kam.


Datum: 16.08.2013 Ort: Tönnhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Anschluss Tönnhausen
geschrieben von: Nils (340) am: 04.12.12, 17:46
Am 20.04.2011 kam OHE 160074 in den Anschluss Tönnhausen gerollt um dort ein paar Wagen zu rangieren. Später bespannte diese Lok dann die Übergabe von Marschacht nach Winsen (Luhe).

Datum: 20.04.2011 Ort: Tönnhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.