DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Hünfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schnell + bunt unterwegs
geschrieben von: Andreas Burow (249) am: 27.05.19, 20:51
Mit ihrem bunten Containerzug IKE 50163 ist 185 254 flott in Richtung Süden unterwegs, während darüber unbeeindruckt die St.-Jakobus-Kirche thront. Imposant wirken die Dimensionen der Oberleitungstragwerke über den Gleisanlagen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme lagen im Bahnhof Hünfeld noch mindestens acht Gleise, von denen einige aber schon nicht mehr befahrbar waren. Heute ist DB Netz der Auffassung, mit vier Gleisen auskommen zu können.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 24.07.2008 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
ICE3 im Haunetal
geschrieben von: CC6507 (218) am: 05.05.19, 16:15
Einen ICE3 hatte ich in all den Jahren zuvor nie im Haunetal fotografiert. Deshalb freute ich mich umso mehr, als am späten Nachmittag des Karsamstags seine Konturen in der Ferne auszumachen waren. Wenn er dann noch sauber und - ganz wichtig - mit geschlosener Bugklappe voraus kommt, ist er für mich definitiv das attraktivste ICE-Fahrzeug!

Datum: 21.04.2019 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Frostige Nord-Süd-Strecke
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 13.04.19, 23:33
Ziemlich frostig waren die Temperaturen zwischen den Jahren 2015. Das klare, sonnige Winterwetter lockte mich dann aber doch mal in das Haunetal, um ein paar Sonnenstunden an der Nord-Süd-Strecke zu genießen. Bei Hünfeld war der Verkehr nach den Feiertagen, wie zu erwarten, zwar eher mau, aber die schickte 152 121 wanderte dann doch mit einem gemischten Güterzug auf die Speicherkarte. Heutzutage haben die Maschinen der dritten TRAXX-Generation die Oberhand bei den EZ-Zügen auf der NSS gewonnen und ein "Siemensheuler" ist schon eher eine Rarität an einen "Mischer".

Datum: 29.12.2015 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Bügelfalte am Abend
geschrieben von: Steffen O. (575) am: 02.06.13, 23:08
Als ich eigentlich schon dabei war, die Kamera einzupacken, sprang das Signal noch einmal auf grün und kurze Zeit später tauchte 115 383 mit einem Pbz und 120 130 am Ende auf und fuhr in Richtung Fulda.

Datum: 28.05.2013 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die DB der (neunzehnhundert) achtziger Jahre
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 19.04.12, 08:49
Im Frühjahr 1988 passiert 111 083 mit FD 1971 "Fern-Express Schwarzwald" von Hamburg-Altona nach Seebrugg den Schrankenposten 136 zwischen Neukirchen und Hünfeld. Der Zug führte neben Gepäck- und Speisewagen auch Kurswagen nach Freudenstadt und Konstanz.

Datum: 00.04.1988 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wann wirds nun wieder Sommer?
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 05.01.11, 20:55
Ja Zeit wird es wieder, wenn dann die Sonne hoch steht und die Motive in blühender Landschaft umsetzbar sind.
An diesem Sommertag befördert eine WLB-182 ihren Containerzug aus Hamburg in Richtung Wien die Nord-Süd-Strecke hinab und hat gerade Hünfeld passiert.

zuletzt bearbeitet am 24.01.11, 00:37

Datum: 04.08.2010 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Wiener Lokalbahn Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
411 in voller Länge
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 17.07.09, 10:44
411 065 als ICE 1555 auf dem Weg nach Dresden.

Datum: 16.07.2009 Ort: Hünfeld [info] Land: Hessen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.