DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Lake Harbor, Florida, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Florida, abseits der Touristenströme
geschrieben von: axel (7) am: 11.03.19, 11:48 Bild des Tages vom 25.12.21
US Sugar Corp. (USSC) betreibt in Florida am Lake Okeechobee ein Netz von Zuckerrohrbahnen. USSC ist ein Zuckerproduzent mit m.W. zwei Zuckerfabriken in Clewiston und Bryant und eigenen Feldern von gigantischen Ausmaßen. Sie liegen südlich des Okeechobee Sees. Das Zuckerrohr wird geerntet und mittels LKW zu den Verladestellen der Eisenbahn gebracht. Von dort geht es per Zug zur Fabrik in Clewiston. Reger Bahnbetrieb herrscht in der Erntezeit zwischen Oktober und März. Während der Zuckerrohrernte wird täglich rund um die Uhr gefahren.

Meine dritte Reise zu dieser Bahn ging zum Miami Canal bei Lake Harbor. Ein sogenannter Bryant Turn bespannt mit Lok 503. Diese Züge bestehen aus rund 100 beladenen vierachsigen Zuckerrohrwagen. Ganz schön viel für eine vierachsige GP40-2 mit rund 3000 PS. Es gibt auf dieser Strecke allerdings keine Steigungen, höchstens Gegenwind und Kurven. Die Grenzlast soll rund 6500 US Tonnen betragen, was immerhin noch fast 6000 metrischen Tonnen entspricht. Höchstgeschwindigkeit 35 mph oder rund 55 kmh.

Datum: 05.12.2018 Ort: Lake Harbor, Florida, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD GP40-2 Fahrzeugeinsteller: USSC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.