DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Dauenhof, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rot statt Grün
geschrieben von: km 106,5 (354) am: 11.08.21, 13:36
Schon seit Jahren sollen auf den Linie RE7 und 70 die Züge aus der Twindexx-Familie durch holsteinische Lande ziehen.
Dies tun sie teilweise auch, aber so richtig zum laufen sind sie bis dato immer noch nicht gekommen.
So verirren sich immer wieder lokbespannte Wendezüge auf den RE70 zwischen Kiel und Hamburg.
Am 03.07.21 war es 146 265 die in Dauenhof abgelichtet wurde.

"Busch aus dem Fahrwerk der Lok entfernt"

Zuletzt bearbeitet am 11.08.21, 13:36

Datum: 03.07.2021 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einer von vielen
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 24.07.18, 01:31
Einer von vielen Güterzügen die täglich auf der „Jütlandlinie“ durch Schleswig-Holstein rollen ist der abendliche EZ 44756 von Maschen Rbf nach Fredericia. Selbst auf einem Sonntag Abend, wie hier am 15. Juli, wies der Zug eine stattliche Länge und eine bunte Mischung an Wagen auf als er durch Dauenhof fuhr, Zuglok war 185 327.

Datum: 15.07.2018 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: RSC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein Drittel Twindexx
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 20.07.18, 06:32
Der RE 21032 von Hamburg nach Kiel bestand am 1. Juli 2018 nur zu einem Drittel aus Twindexx-Wagen, noch immer gibt auf dieser Linie die Einsätze von Ersatzzügen auf Grund von fehlenden Neufahrzeugen. Bei Dauenhof imitierten 112 143 und 112 178 einen Twindexx, die 2 hinteren Wagen waren zu mindestens schon mal richtig eingestellt.

Datum: 01.07.2018 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Güter für die neue Woche
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 23.01.18, 20:30
Güter(-wagen) für die neue Woche bringt 152 111 am Sonntagabend (18. Juni 2017) von Maschen Rbf nach Neumünster. Genauer war es die bunt gemischte EK 53704 die bei Dauenhof von den letzten Sonnenstrahlen des Tages beleuchtet wurde. Eingereiht waren u.a. Holzwagen für die Beladung in Bad Segeberg, Taschenwagen für den KLV-Verkehr ab Kiel und Zement-Container der Firma Max Bögl, die in Neumünster umgeschlagen werden. Eben dort werden die Wagen bereits in der Nacht neu sortiert um sie teilweise am frühen Montagmorgen zu ihren Empfängern zu bringen.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.18, 19:41

Datum: 18.06.2017 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
IR-Nachfolger
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 15.09.11, 20:55
Nach der Einstellung der InterRegio´s zwischen Deutschland und Dänemark, gibt es nur noch 2 ICE-Zugpaar im grenzüberschreitenden Verkehr. ICE 381 ist einer davon, am 12. September 2008 war 605 003 auf dem Weg Berlin Ostbahnhof und fuhr durch Dauenhof

Datum: 12.09.2008 Ort: Dauenhof [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.