DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Villamanín, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kohlezug am Pajarespass
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 21.02.18, 20:05
Im Gegensatz zum Vortag hat es am 30.01.2018 an der Fotostelle am "Ruinenhügel" bei Villamanín mit einem Güterzug geklappt. So kam 251 023 ("Renfe Mercancias") mit einigen mit Kohle beladenen Schüttgutwagen durch das verschneite am Pajarespass gelegende Villamanín.

Datum: 30.01.2018 Ort: Villamanín [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-251 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Farblicher Sonderling im spanischen Schnee
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 12.02.18, 16:20
Schnee bringt man ja nicht unbedingt in Verbindung mit Spanien. Das heißt aber nicht, dass es solchen nicht auch dort gibt. So lag am 29.01.2018 einiges von diesem weißen Zeugs am Pajarespass. Beim Abstieg einer zuvor bei Busdongo umgesetzten Fotostelle konnte ich die in Blau lackierte 251 004 der Renfe mit einem Stahlzug im dortigen Bahnhof entdecken. Da der Zug nur noch einige weitere Wagen aufzunehmen hatte, ging es geschwind talwärts nach Villamanín wo ich den Zug dann bereits wenige Minuten später aufnehmen konnte. Die Schneemenge wurde digital vergrößert. Ferner wurden die Güterwagen digital gereinigt.

Zuletzt bearbeitet am 27.11.18, 18:39

Datum: 29.01.2018 Ort: Villamanín [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-251 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Passhöhe
geschrieben von: rlatten (243) am: 09.07.13, 06:23
Die Bergstrecke Léon – Gijón mit der Pasajas-Passhöhe gehört zu den Stammstrecken der sechsachsigen Elloks der Baureihe 250. Renfe Operadora verfügt über 30 dieser Loks aus dem Baujahr 1982 die von Macosa gebaut wurden nach Japanischem Lizenz von Mitsubishi. Auf dem Bild ist eine 250 mit einem leeren Stahlrollenzug nach Gijón unterwegs, als sie auf de Passhöhe bei Villamanin fotografiert wurde.

Datum: 28.05.2009 Ort: Villamanin [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-251 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.