DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Ottersberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein seltener Gast
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 31.10.21, 11:07
Von einer Feldwegbrücke zwischen Sagehorn und Ottersberg bietet sich morgens ein schöner Blick auf Nordfahrer. Reichlich Trubel bieten die benachbarten Wümmewiesen, denn zu dieser Jahreszeit dienen sie als Sammelplatz oder Zwischenstation für zahlreiche Gänseschwärme auf dem Weg nach Süden. Bei genauem Hinsehen kann man im Himmelsblau einige erkennen ... Faszinierend!
Mit einer Kesselleistung nach Hamburg kam derweil die slowakische 383 214, die für den Logistiker „Budamar Group“ fährt, daher. Es dürfte sich wohl um eine Sonderleistung handeln, denn einige Stunden später war die Lok als Tfzf wieder in der Gegenrichtung unterwegs.

Zur Motivoptimierung kam das Hochstativ zum Einsatz


Zuletzt bearbeitet am 01.11.21, 14:53

Datum: 28.10.2021 Ort: Ottersberg [info] Land: Niedersachsen
BR: SK-383 Fahrzeugeinsteller: SPAP
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es wird Herbst in den Ottersberger Wümmewiesen
geschrieben von: Bundesheertaurus (93) am: 27.10.21, 12:39
Langsam aber sicher verändert auch das Laub in den nördlichen Gefilden seine Farben und man merkt, dass der Herbst endlich da ist.

Bevor die Tage jetzt wieder kürzer werden, sollte der Umstand mit dem schönen Wetter und der Laubfärbung genutzt werden, um mal wieder ein paar Aufnahmen im Bereich Ottersberg zu machen. Auf dem Weg zur Fotostolle fiel mir dieser Durchblick ins Auge, der auch gleich mit einem Metronom in die Tat umgesetzt werden sollte. Kurz nachdem dieser durch war, vernahm ich noch ein Rauschen und wenig später fuhr ICE 1164 auf seiner Fahrt von München nach Hamburg Altona über den Nordarm der Wümme. Der Mais, der überall entlang der Rollbahn das landschaftliche Bild prägte, ist auch hier bereits abgemäht worden und ermöglichte so den freien Blick auf die Strecke.

Datum: 24.10.2021 Ort: Ottersberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die EVB muss auch am Sonntag schuften
geschrieben von: Luf (38) am: 08.01.18, 10:39
Ordentlich zu tun hatte 275 503 der EVB mit Ihrem stattlichen Autozug auf dem Weg von Hamburg nach Bremen, als sie meinen Lieblingsbaum kurz hinter Ottersberg passierte. Eigentlich hatte ich hier an einem Sonntag eher auf Fensterzüge gewartet und war umso mehr erfreut, als sich die Fuhre in die Kurve legte.

Datum: 07.01.2018 Ort: Ottersberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.