DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Dagebüll-Mole, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wenn es Nacht wird in Dagebüll
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 20.11.20, 20:50
In diesen Tagen ist es um 17:30 Uhr schon fast dunkel. Der Triebwagen der NEG wartet nach Ankunft des Fährschiffs "Uthlande" bereits auf Fahhrgäste. Seit der Ertüchtigung des Deiches mit neuer Stöpe (Deichdurchfahrt) gibt es auf einem kurzen Stück einen Deichkronenweg, von dem dieses Bild entsand. Unmittelbar nach dem Foto setzte sich der T4 auch schon zur Fahrt nach Niebüll in Bewegung.

Am linken unteren Bildrand wurde ein hereinragendes Straßenschild entfernt sowie einige Pixel ergänzt-

Zuletzt bearbeitet am 22.11.20, 12:18

Datum: 18.11.2020 Ort: Dagebüll-Mole [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 0627 (alle Jenbacher) Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dagebüll-Mole im Spätsommer
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 16.10.17, 16:53
Dagebüll-Mole. Soeben eingetroffen ist Zug 25 der Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH (neg) mit Kurswagen aus Frankfurt (Main)-Köln-Hamburg. Nach dem Aussteigen der Fahrgäste wird der Triebwagen umsetzen [www.drehscheibe-online.de], um wieder nach Niebüll zurückzufahren.
Der Standort des Fotografen befindet sich auf einer Ausichtsplattform, die gemeinsam mit dem Seiteneinstieg für die Fährschiffe gebaut wurde. An diesem sonnigen, aber windigen Herbsttag sind von hier neben dem Bahnbetrieb auch die Bauarbeiten der Deichverstärkung Dagebüll gut zu beobachten. Im Hintergrund etwa in Bildmitte ist der ehemalige Leuchtturm zu sehen, der nunmehr als Mini-Hotel genutzt wird:[www.leuchtturm-dagebuell.de].


Datum: 11.09.2017 Ort: Dagebüll-Mole [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umsetzen im Gegenlicht
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 12.09.17, 13:24
An einem stürmischen Spätsommertag ist Triebwagen VT 71 der neg beim Umsetzen auf der Mole in Dagebüll zu sehen. Der Triebwagen ist kurz zuvor als Zug 25 mit Kurswagen aus Frankfurt (Main)-Köln-Hamburg eingetroffen. Nach dem Umsetzen wird er als Zug 26 wieder in Richtung Niebüll aufbrechen. Im Hintergrund erkennt man die Insel Föhr.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.17, 14:40

Datum: 11.09.2017 Ort: Dagebüll-Mole [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.