DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Strand, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Strand von oben
geschrieben von: BGD (156) am: 14.07.16, 15:56
Die Fotokurve von Strand ist, nachdem vor ein paar Jahren Kabelkanäle montiert wurden, nicht mehr so stark frequentiert, wie noch zu früheren Zeiten. Dennoch finden sich nicht selten Fotografen dort ein, um den abwechslungsreichen Verkehr zusammen mit den pittoresken Felsen des Elbsandsteingebirges einzufangen. Am heißesten Tag des Jahres 2015 zogen jedoch viele schattigere Plätze vor und auch mich verschlug es in die Schatten eine Etage höher. Von hier aus konnte eine unerkannt gebliebene 372 mit einem gemischten Güterzug von Friedrichstadt nach Decin beobachtet werden.

Datum: 07.08.2015 Ort: Strand [info] Land: Sachsen
BR: CZ-372 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Klassiker mal von der anderen Seite
geschrieben von: 243 804 (21) am: 30.01.15, 20:22
Am 22.11.2014 konnte ich letztmalig 180 011 vor deren Abgabe nach Tschechien im Dienst der DB ablichten. Sie bespannte den KT 41361 alias "Josef-Micka-KLV" nach Lobositz. Am Fachwerkhaus in Rathen war das Licht jedoch bereits rum, sodass der Standpunkt ein paar Meter weiter Richtung Königstein verlegt wurde.

Datum: 22.11.2014 Ort: Strand [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am schönen Elbestrand
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 02.01.12, 20:45
Auf Höhe des kleinen Örtchens Strand zwischen Rathen und Königstein strebt EC379 gen Tschechien. Zuglok ist eine unbekannt gebliebene 371 der CD.

Datum: 06.07.2011 Ort: Strand [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.