DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2483
>
Auswahl (24824):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Telegraphenmasten ...
geschrieben von: 232 329-3 (93) am: 19.07.17, 17:15
... am Streckenrand begleiteten 628 426-9 in Ittling, als er am Morgen des 28.05.17 auf der Gäubodenbahn Neufahrn (Niederbay) - Bogen unterwegs war.

4 Tage später kollidierte der vorbildlich gepflegte Triebwagen mit einem LKW-Auflieger an einem unbeschrankten Bahnübergang an besagter Strecke zwischen Straubing und Neufahrn (Niederbay). Hoffen wir, daß es nicht sein letzter Einsatztag war.

Datum: 28.05.2017 Ort: Ittling [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fast schon verblüht
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 20.07.17, 04:50
Fast schon verblüht war der Raps an der Vogelfluglinie als ich am 26. Mai 2017 dort war. Nordlich Beschendorf war stand der Raps besonders günstig an der Strecke so dass ein Bild mit dem EC 38 Kopenhagen - Hamburg gemacht werden konnte, zu sehen sind die beiden dänischen IC3 5085 und 5088, die Silos im Hintergrund stehen in Lensahn.


Datum: 26.05.2017 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DSB-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im Balloon durch Blackpool
geschrieben von: Kalkstaedter (108) am: 21.07.17, 10:54
Am Osterwochenende fanden in Blackpool die sogenannten "Easter Gold"-Fahrten statt. Diese Fahrten werden mit historischen Fahrzeugen durchgeführt, in welche man nur an 7 Haltestellen zwischen Fleetwood Ferry und Pleasure Beach einsteigen kann (38 werden von den Niederflurbahnen bedient). Dies hat vor allem zeitliche Gründe, da die "normalen" Trams in einem sehr engen Takt fahren und diese nicht behindert werden sollen. Für die historischen Bahnen ist zudem ein anderer Tarif notwendig.

Am späten Nachmittag des 15.04.2017 befand sich der 1935 gebaute Balloon 715 auf einer seiner letzten Runden und wird keine 5 Minuten nach dieser Aufnahme an der Endhaltestelle Pleasure Beach ankommen.

Datum: 15.04.2017 Ort: Blackpool, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Blackpool Transport
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Trotz des Angriffs der Pferdebremsen......
geschrieben von: Andreas T (67) am: 20.07.17, 19:49
Für dieses nur spätabends mögliche Bild von der Nordseite des Ellerazhofer Weihers musste ich sehr tapfer sein. Denn im Bereich der nahegelegenen Kuhweide musste ich mich selbst während des Fotografierens gegen Legionen von blutsaugenden Pferdebremsen zur Wehr setzen - eine wahre Tortur.
Aber diesen Blutzoll musste ich am 04.07.2017 für dieses Motiv erbringen, wobei die um diese Uhrzeit schon sehr tiefstehende Sonne einerseits nicht allzusehr von Wolken verdeckt sein darf, und zuviel Dunst würde den Alpenblick verhunzen. Und die beiden Heißluftballons, die wenige Minuten vorher noch im Bild gewesen waren, waren bei der Durchfahrt des leicht verspäteten RE57418 schon wieder nach rechts aus dem Bild verschwunden.

Als ich das letztes Jahr dieses Motiv erstmals mit dem Umleiter EC 195 umsetzen wollte, war ich in vier Versuchen entweder an Wolken oder wegen Verspätungen gescheitert, und hatte damit diese Chance vertan. Um so mehr freute mich dieses jetzt gelungene Bild mit einer planmäßigen 612er-Doppelgarnitur.
Ein paar Tage später habe ich das Bild tapfer noch einmal wiederholt, jetzt sogar erfolgreich mit Heißluftballons, aber viel zuviel Dunst und praktisch nicht mehr sichtbarer Alpenkulisse.

Mehr aktuelle Bilder rund um den Ellerazhofer Weiher vom Juli 2017? [www.drehscheibe-online.de] !



Zuletzt bearbeitet am 21.07.17, 18:32

Datum: 04.07.2017 Ort: Leutkirch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
NEWAG's Dragon
geschrieben von: jutei (441) am: 19.07.17, 19:12
hat eine Leerwagengarnitur mit Hilfe des bordeigenen 520 KW Dieselmotores nach Rogoznica geführt und anschließend die erste Zughälfte zur Schotterverladung gedrückt. Die voll beladene Garnitur wird nicht vom "last mile Diesel" nach Liegnitz überstellt, sondern ein EMD Aggregat wird diesmal den "Abtransport" erledigen.

Datum: 15.02.2017 Ort: Groß Rosen [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-E6ACTd "DRAGON" Fahrzeugeinsteller: FPL FREIGHTLINER PL / ING Leasing
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Cargo hilft im Personenverkehr
geschrieben von: Dennis Kraus (419) am: 20.07.17, 19:08
749 018 der ČD Cargo war am 18.07.2017 auf der Strecke von Ceske Budejovice nach Nove Udoli im Einsatz. Mit Os 8103 erreicht sie mit rund 20 minütiger Verspätung in Kürze den Haltepunkt Zlabek.

Datum: 18.07.2017 Ort: Zlabek [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hochsommer im Wachau
geschrieben von: 541 001 (70) am: 20.07.17, 12:44
Am Abend des 5.07.2017 fährt eine unbekannt gebliebene 654er der NÖVOG als letzter Zug des Tages nach Krems und wurde bei dem bekannten Fotostelle zwischen Weissenkirchen und Dürnstein abgelichtet.

Datum: 05.07.2017 Ort: Weissenkirchen im Wachau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Welcome to Utah
geschrieben von: Benedikt Groh (200) am: 19.07.17, 23:59
Utah besitzt ein Herz für Eisenbahnfotografen. Das erkennt man daran, dass sie eigens zur Begrüßung einen extra Fotostandpunkt mit Autobahnschluss gebaut haben. Das "Utah Welcome Center" befindet in Form eines kleinen Rastplatzes direkt am Interstate 70 in der Nähe der übersichtlichen Ortschaft Thompson. Neben einem klimatisierten Infocenter, in welchem man allerhand Broschüren über die Sehenswürdigkeiten des Landes erhält, gibt es in direkter Nachbarschaft einen kleinen Hügel, von welchem man einen hervorragenden Ausblick auf die parallel verlaufende Mainline von Grand Junction, CO nach Helper, UT hat, die hier vor der Kulisse der Book Cliffs mitten durch die Einsamkeit der Wüste verläuft.

Nachdem die bisherige Ausbeute an Eisenbahnbildern überschaubar geblieben war sollte es nun endlich mal mit einem der beeindruckenden Güterzüge in weiter Landschaft klappen. Das Einzige, was hierfür fehlte war: ein Zug. Nun hatte ich bereits vor der Reise gelesen, dass man in Sachen Verkehrsdichte nicht zu viel erwarten sollte und leider hatte sich diese Aussage trotz einiger Stunden Wartezeit sowohl im Glenwood Canyon als auch bei Dotsero bewahrheitet. Und so gingen auch diesmal erst Minuten und danach die Stunden ins Land während man versuchte sich irgendwie zu beschäftigen. Nach Osten betrug die Fernsicht mindestens 70 Kilometer, aber die flimmernde Luft machte es nicht einfacher eventuelle Züge in der Ferne zu erkennen. Irgendwann kommt man sich dann auf einem Hügel mitten in der Wüste ohne Baum und Schatten ganz schön blöd vor. Zum Glück waren im Auto neben ausreichend Wasser noch die Souverniereinkäufe aus Denver, so dass ich mir aus einem Colorado T-Shirt einen provisorischen Sonnenschutz basteln konnte.

Nach vier Stunden des Wartens hatte ich dann aber doch die Nase voll. Während wieder einmal eine Touristenfamilie den Hügel hochstiefelte entschloss ich mich endgültig die Segel zu streichen, ein äußerst frustrierender Moment. Ziemlich schlecht gelaunt bin ich dann den Hügel hinunter und zurück zum Parkplatz. Doch gerade als ich unten angekommen war hallte das unverkennbare Signalhorn eines Zuges von den gegenüberliegenden Bergen zurück. So schnell war wahrscheinlich noch niemand in diesem Jahr den Hügel hochgerannt und keine halbe Minute später musste ich mich - etwas außer Atem - ziemlich zusammenreißen, damit die Hand nicht zittert als ein endlos langer Coaltrain in die langgezogene Kurve gefahren kam. 104 Waggons habe ich gezählt, am Ende schoben noch zwei weitere Union Pacific Maschinen nach. Ende gut, alles gut.

Datum: 31.08.2016 Ort: Thompson Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-AC45CCTE Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neulich auf der Wittlager Kreisbahn
geschrieben von: ludger K (240) am: 18.07.17, 10:36
Ein Dankeschön an den hier allseits bekannten Kollegen, der mir am vergangenen Wochenende viele wunderbare Aufnahmen der alten WKB ermöglichte (hier mit dem Triebwagen T 3).

(Plastik-Strohballen digital zur Seite gerollt)

Datum: 15.07.2017 Ort: Offelten [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: MEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abends an der Malá Strana - 2
geschrieben von: Kalkstaedter (108) am: 18.07.17, 10:02
Stellt man sich auf die kleine Insel vor der Häuserdurchfahrt, kann man diesen Blick erhaschen, wenn die Straßenbahnen der Prager Verkehrsbetriebe vom Kleinseitner Ring kommend durch die bekannte Durchfahrt rollen.

So auch am Abend des 20.01.2017, als ein T3R.P-Doppel vor meine Linse fuhr.

Datum: 20.01.2017 Ort: Malostranské náměstí, Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (24824):  
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2483
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.