DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Lieblingsbild 2012
   
geschrieben von Schwandorfer am: 18.01.13, 11:40
Aufrufe: 4141

Zugegeben, auf ein einziges Lieblingsbild aus dem Jahr 2012 kann ich mich nicht festlegen. Aber dieses hier ist zumindest einer meiner großen Favoriten aus dem vergangenen Jahr.

Es zeigt den Blick von einem Aussichtspunkt auf dem Weinberg über die Dächer meiner Heimatstadt Schwandorf hinweg auf die Naabbrücke. Im Vordergrund die Jakobskirche, rechts daneben die kleine Spitalkirche, dahinter auf der Naabinsel der Stadtpark. Im Hintergrund erkennt man die Pfarrkirche St. Konrad und das Kloster im Stadtteil Ettmannsdorf. Viel könnte ich Euch erzählen über dieses Bild. Für mich eine vertraute Umgebung, eben "dahoam".

Euch wird aber vermutlich viel mehr der Zug interessieren: Es ist der ALX 350 "Karel Capek" Praha hl. n. - Nürnberg Hbf mit seiner schönen bunten tschechischen Wagengarnitur, bespannt an diesem Tag von 223 068.

Achja, falls jemand die Stelle sucht: Zwecklos - im Lauf des Sommers 2012 ist sie leider wieder vollkommen zugewachsen.

Datum: 28.03.2012 Ort: Schwandorf Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.03.2012 08:59:36, Brennweite: 65mm



geschrieben von: NAch
Datum: 19.01.13, 13:29

Das 100. und dann noch eines der eigenen Lieblingsbilder des Jahres - gut gemacht.

Insbesondere, da auch mir dies Bild Sternemäßig gefällt.


geschrieben von: hbmn158
Datum: 19.01.13, 13:49

Auch von mir: Glückwunsch zum Hundertsten!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 19.01.13, 13:52

Ebenso Glückwunsch! Und dann noch so ein schönes Bild! Das ist einen Stern wert. *


geschrieben von: Marlo
Datum: 19.01.13, 14:02

Hallo Tobias,

auch von mir einen Glückwunsch zum hundertsten Galeriebild!
Gefällt mir ausgezeichnet und die Spiegelung ist perfekt getroffen.

Viele Grüße, Martin


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 19.01.13, 15:03

Auch von mir Glückwunsch zum Jubiläum, für das Du dich für eine wirklich passende Aufnahme entschieden hast.

Sehr schön und auf die nächsten 100!

Viele Grüße
Jens


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 19.01.13, 15:49

Hi Tobi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten; auf die nächsten Hundert!

Viele Grüße
Yannick ;-)


geschrieben von: ludger K
Datum: 19.01.13, 16:34

Herzlichen Glückwunsch zum Hundertsten! Ein tolles Motiv, ein gelungener Bildaufbau, ein angenehmes Licht, aber schade, daß nur ein so häßlicher Zug vorbeikam. Fährt da sonst nichts?


geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 19.01.13, 17:30

Moin Tobias,
ein wirklich gelungener Jubiläumsbeitrag - herzlichen Glückwunsch zum 100sten!

Schönen Gruss aus Bremen

Michael



geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 19.01.13, 17:34

Glückwunsch und Lob auch von mir!
Grüße,
Lennart


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.01.13, 20:04

Moin Tobias, wie Du die Spiegelung der Lok genau zwischen die Bäume gesetzt hast - das kann man nicht lernen ;-) Auch von mir Glückwunsch zum Hundertsten! Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Schwandorfer
Datum: 19.01.13, 22:15

Danke Euch allen für die Glückwünsche!

@ludger: Für mich galt hier das Motto "Lieblingsbild mit Lieblingszug". Warum gefällt Dir der Zug denn diesmal wieder nicht? Es ist keine Werbelok zu sehen und auch kein Plastiktriebwagen, sondern eine richtige Eisenbahn. Mit einer tollen Diesellok, die ein würdiger Nachfolger für 218 & Co ist, und Wagen der Tschechischen Staatsbahn, die zum einen noch das alte Lackschema tragen und zum anderen den internationalen Laufweg des Zuges unterstreichen. Der "Prager" ist hier ein Begriff und wird zumindest von mir äußerst gern gefahren und auch fotografiert. Im Zweifel könnte ich Dir aber noch eine Aufnahme von dieser Stelle mit einem 612 zukommen lassen.

Viele Grüße

Tobias


geschrieben von: Vesko
Datum: 19.01.13, 23:06

dahoam is dahoam u. an Starzug a no :)

Glückwunsch und * auch von mir!


geschrieben von: Rheinlandsachse
Datum: 19.01.13, 23:43

Hallo Tobias,

tolles Bild und Glückwunsch zum 100sten!

Viele Grüße
Roy

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.