DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Darum ist es am Rhein so schön!
   
geschrieben von 194 178 am: 26.10.12, 21:37
Aufrufe: 1600

Es war der Sommer 1987 als sich bei Kaub der Schlepper Pilot, die Burg Pfalzgrafenstein und ein unerkannt gebliebener 601 am Rhein trafen. Der 601 dürfte so ziemlich das Modernste sein, was man auf dem Bild sehen kann. Der Schlepper, ursprünglich mit Dampfantrieb stammt aus dem Jahre 1928, die Burg Pfalz datiert aus dem Jahr 1327. Da erscheint einem der ehemalige VT 11.5 mit einem Baujahr von 1957 als richtiger Jungspund. Tja, der Schlepper ist noch auf Fahrt, die Burg Pfalz wird wohl auch noch ein paar Jährchen vor sich haben, nur den 601 gibt´s nicht mehr...

Scan von Fuji KB-Dia
(Keine Montage, es war alles zeitgleich anwesend)

Datum: 1987 Ort: Kaub Land: Rheinland-Pfalz
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.