DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_27902-f9b3abb97.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Epoche 4
   
geschrieben von Taunusbahner am: 11.12.11, 13:26
Aufrufe: 1700

Diese reinrassige "Epoche 4 - Parade" war im Sommer 1990 eine ganz normale Betriebssituation in Wiesbaden Hbf. Nebeneinander präsentieren sich 111 101, 141 214 und 216 125 in der Nachmittagssonne. Leider kann ich die von den einzelnen Loks damals gefahrenen Züge nicht mehr genau zuordnen. Die 216 dürfte über die Ländchesbahn nach Niedernhausen/Limburg gefahren sein, die 141 mit ihrem Nahverkehrszug nach Darmstadt und die 111 bespannte (meine ich aus der Erinnerung) einen der zahlreichen nach der Wende neu eingelegten Schnellzüge in die (damals noch !) DDR.

zuletzt bearbeitet am 12.12.11, 09:59

Datum: 00.09.1990 Ort: Wiesbaden Hbf Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 12.12.11, 18:09

Herrliches Bundesbahnbild ganz nach meinem Geschmack. Die 216 hat höchstwahrscheinlich einen Nahverkehrszug nach Limburg am Haken.

Gruß
Christoph

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.11, 18:10

geschrieben von: CC6507
Datum: 13.12.11, 22:49

Das könnte ja fast das Titelbild eines DB-Kursbuchs Ende der 70er sein! Gut, dass Du diesem Farbschema gegenüber offensichtlich nicht allzu abgeneigt warst und die Übersdosis t/b mitgenommen hast - hätte damals sicher nicht jeder ertragen!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.