DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_194456-4628256f9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rosa Wolken in Banska Bystrica
   
geschrieben von JensB am: 21.09.21, 18:27
Aufrufe: 915

Meine erste Fototour in der Slowakei führte mich in sieben Tagen knapp 3000km kreuz und quer durch das Land. Da ich zum ersten Mal dort war, waren die Eindrücke vielfältig und beeindruckend. Manchmal kam es mir vor als hätte ich eine Zeitreise ca. 50 Jahre in die Vergangenheit gemacht.
Am Abend des vorletzten Tages machten wir am späten Nachmittag in Banska Bystrica Station und warteten dort auf den Zug der mit 754 036 bespannt sein sollte. Die Sonne war bereits knapp hinter dem Horizont verschwunden, als der Zug im Bahnhof Halt machte. Durch den niveaugleichen Übergang am Bahnsteigende konnte ich während des Aufenthalts dieses Portrait der Maschine mit den rosa angeleuchteten Wolken am Abendhimmel anfertigen.

Datum: 18.09.2021 Ort: Banska Bystrica Land: Europa: Slowakei
BR: Sonstige Schienenfahrzeuge / SK-754 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 18.09.2021 18:46:03, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 7058
Datum: 22.09.21, 17:57

Laternenmast abgehakt, Auto links abgehakt, Bahnhofsschild abgehakt...eigentlich, mich störts nicht, müsste es für die Herrschaften zu dunkel sein...und der Fotostandpunkt ist auch kein Problem? Sei mir bitte nicht böse, nichts gegen dich persönlich.

geschrieben von: Vinne
Datum: 23.09.21, 07:41

Zum Standpunkt ist im Text alles gesagt, ansonsten fasziniert der Blick auf diesen "Charakterkopf", sodass hier sicherlich der eine oder andere Kompromiss eingegangen werden durfte.

geschrieben von: SeBB
Datum: 24.09.21, 12:24

Farbkontrast, Schärfeverlauf und Symmetrie lassen dieses Bild definitiv aus der Masse herausstechen. Dazu noch ein Look/Bearbeitung, der die Stimmung unterstreicht. Super!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.