DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sonnige Nahe und trüber Hunsrück
   
geschrieben von KBS443 am: 15.09.21, 18:47
Aufrufe: 1268

Aus luftiger Höhe kann man vom 421 Meter hohen Lemberg in das fast 300 Meter tiefer liegenden Nahetal hinabblicken. Am späten Nachmittag des 09.08 zogen großflächige Wolkenfelder über den Hunsrück und Teile Rheinhessens, nur ab und an zeigten sich Sonnenabschnitte. Durch zwei im Stundentakt fahrende Nahverkehrslinien standen die Chancen gar nicht so schlecht. Davon abgesehen war das Warten bei dieser grandiosen Aussicht an sich schon als Erlebnis anzusehen. Ganz so lange musste ich auch nicht warten, schon beim zweiten Versuch waren die wichtigen Bereiche im Sonnenlicht.

Datum: 09.08.2021 Ort: Oberhausen an der Nahe Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: vlexx
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.08.2021 17:47:09, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CMH
Datum: 16.09.21, 10:23

Der großartige Ausblick erfährt durch die Wetterstimmung noch mehr Tiefe und Weite. *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 16.09.21, 11:07

Ein interessantes Landschaftsbild mit schönen Wolken und die Erde ist doch keine Scheibe.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.21, 11:08

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.09.21, 19:33

Der Strich in der Landschaft (Zug) spielt eigentlich keine bildentscheidende Rolle !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.09.21, 22:06

ganz großes Kino! *

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 18.09.21, 15:34

Moin,
das ist ein richtig schönes Landschafts-Foto.
Grüße
Dirk

geschrieben von: ODEG
Datum: 19.09.21, 16:00

Wieder mal ein schönes Landschaftsbild!
Grüße ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.