DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Most Míru
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 10.09.21, 13:10
Aufrufe: 1037

Das Most Míru Viadukt in Dolní Loučky an der Strecke Havlíčkův Brod - Brno weist eine Länge von 282 Meter und eine Höhe von 42 Meter auf. Es wurde 1952 fertiggestellt und ging im folgenden Jahr in Betrieb.
Am 05.09.2021 warteten wir an der Brücke und hofften neben den dort aktuell wegen Umleitern ziemlich zahlreich verkehrenden Personenzügen auch einen Güterzug trotz Sonntag passend fotografieren zu können. Am liebsten wäre uns dabei ein Zwiebelzug, die hier hin und wieder verkehren.
Und ausnahmsweise passte mal alles, denn es kam tatsächlich der gewünschte Uacs Ganzzug und auch die teils ziemlich dichten Quellwolken spielten mit und ließen im richtigen Moment der Sonne alles perfekt ausleuchten. 230 054 führte den Zug an.

Datum: 05.09.2021 Ort: Dolní Loučky Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-240 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 05.09.2021 14:11:39, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 11.09.21, 18:03

Schön, dass man das auch noch einmal live erleben durfte. Allerdings ist solch ein Ganzzug auf dieser Brücke schon in der Galerie. Da hätte ich mir eher die "Gelbe Post", sprich den Umleiter-Regiojet mit dem optisch blitzsauberen TRAXX hier vorstellen können. Insgesamt war das ein durchweg toller Sonntag.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.09.21, 10:41

Moin Dennis,
wunderschönes Foto von einem Zug voller "Lieblingswaggons".
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.