DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_193848-fa39dae43.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aprilwetter im Mai
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 05.09.21, 11:00
Aufrufe: 1307

Am 05.05.2021 sollte ein DB-Museum-Sonderzug über die Frankenwaldbahn nach Nürnberg fahren. Wie gewohnt war das Wetter unterirdisch und somit hielt sich die Lust zum Fotografieren in Grenzen. Allerdings wollte ich zumindest ein Video davon machen, denn wann sieht man schon einmal einen Museumszug im Frankenwald... Ziel des fragwürdigen Ausfluges war dann letztendlich Schönbrunn zwischen Bad Staffelstein und Lichtenfels. Das Wetter änderte sich innerhalb von nur wenigen Minuten von starkem Regen oder Hagel zu herrlichem Sonnenschein. Dazu gab es noch orkanartige Böen und auch die Temperatur war alles andere als frühlingshaft. Das Warten war eine Qual und auch die anderen Fotografen vor Ort fragten sich, warum man sich das antut. - Ich weiß es nicht... Jedenfalls riss kurz vor Durchfahrt des Zuges der Wolkenhimmel wieder einmal für gut 5 min auf und somit klappte das schier Unmögliche. Es hat geklappt! - Unglaublich.

111 001 + 140 423 + 4 Reisezugwagen + E11 001 + 112 457 + 212 372 DB Museum bei Schönbrunn gen Nürnberg.

Datum: 05.05.2021 Ort: Schönbrunn Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Museum
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 06.09.21, 14:43

Sehr beeindruckend! Auch interessant zu sehen, wie die neuen Ausstellungsstücke des DB-Museums nach Nürnberg angereist sind. :-)

geschrieben von: Nils
Datum: 06.09.21, 19:32

Eigentlich freut man sich bei so einem Wetter ja immer wenn einfach irgendwas bei Sonne geht. In der Regel ist es der schnöde RE/RB Triebwagen. Hier kam das Highlight perfekt! *

geschrieben von: 628 414-5
Datum: 10.09.21, 22:59

Da hattest du wirklich mal wieder unverschämtes Glück! Ich stand für diesen Zug in Ludwigsstadt oben auf der Wiese am Brückenblick - und zur Durchfahrt kam ein Hagelschauer vom Feinsten runter...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.