DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_190766-fa7360c5c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein neuer Spielkamerad in Joachimsthal
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 19.06.21, 15:42
Aufrufe: 797

Zugegeben, so brandneu sind die Pesa-Haie jetzt auch nicht mehr, aber zwischen Templin und Eberswalde hatte ich bis dato noch keine gesichtet. Und noch etwas hat sich in Joachimsthal verändert: Zur Sicherung des BÜs für Fußgänger und Radfahrer, am bekannten und berühmten Formsignal, ist beidseitig der Gleise ein grüner Metallzaun aufgestellt worden. Damit dieser nicht im Fahrwerk “hängt“, ist ein einigermaßen vernünftiges Foto inkl. Signal nur noch sehr spitz möglich. Immerhin verdeckt der Lampenmast das störende Beiwerk im linken Teil des Bildes.

Zu sehen ist die Einfahrt des NEB VT 632.009 als RB 61360. Ich weiß, das Motiv ist nicht einmal, nicht zweimal, sondern viele Male bereits in der Galerie vertreten. Aber noch nicht mit einem Pesa-Hai ...

Datum: 19.06.2021 Ort: Joachimsthal Land: Brandenburg
BR: 632 (PESA LINK 2tlg) Fahrzeugeinsteller: NEB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.06.21, 22:33

Ach du Sch...! Jetzt bauen die da für DEN Fußgänger ein Gatter hin, noch dazu mit einer Wegführung, bei der man den Zug ja sieht...! Nun kommen die Züge dort sehr häufig, und wenn -zack!- sind sie da...! O.k., wir wissen, dass Motive nicht für die Fotografen gebaut sind, aber dieses ringt einem nunmehr einen gehörigen Kompromiss ab. Die spitze Variante scheint mir hier die einzige Wahl...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.