DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zur Morgenstunde in Kühnhausen
   
geschrieben von Br111 Fan am: 18.06.21, 10:37
Aufrufe: 976

Schon lange schwebte mir vor, mal den Bahnhof Kühnhausen morgens schön in Szene zu setzen. Leichter gesagt als getan, vor allem nach dem ich erkannt hatte, dass das Motiv mit den kürzeren 641 deutlich besser umzusetzen ist, die allerdings nur einen kleinen Teil der Umläufe übernehmen. Am 14. Juni war es dann endlich soweit, das Wetter und der Terminkalender spielten mit und es konnte nach Kühnhausen gehen, wo etwa 15 Minuten nach Sonnenaufgang 641 021 als erste RB52 des Tages von Bad Langensalza nach Erfurt Hbf festgehalten werden konnte.

Datum: 14.06.2021 Ort: Kühnhausen Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3400, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.06.2021 05:49:53, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 18.06.21, 17:57

Ein Bild in der 5 Uhr Stunde ist selten. Schön wenn man so früh schon so ein schönes Motiv umsetzen kann! *

geschrieben von: wirsberg
Datum: 18.06.21, 19:47

Wunderschöne Morgenstimmung, und eine astreine Stelle!

geschrieben von: Amberger97
Datum: 18.06.21, 21:38

Von DB-641 sieht man leider nicht sehr oft Fotos. Deswegen freut es mich umso mehr, so eine schöne Aufnahme der Triebwagen zu sehen .*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.