DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_190367-13d3af97f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sandwich in Großenlüder (1991)
   
geschrieben von Andreas T am: 09.06.21, 20:15
Aufrufe: 1204

Vermutlich war es gar keine echte "Sandwich"-Leistung, die wir am Nachmittag des 23.07.1991 in Großenlüder fotografierten. Mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass 216 196 mit dem Nahverkehrszug 8424 lediglich 212 119 als Leerlok im Schlepp mit nach Gießen nahm.

Egal, ich finde, das sieht besonders im Zusammenspiel mit den Fahrgästen auf dem Bahnsteig ganz nett aus, weswegen ich dieses Motiv hier vorschlagen möchte. Und eine 212 in Großenlüder ist bislang in der Galerie noch nicht vertreten.

Der Fotostandort war nicht nur objektiv ungefährlich, sondern mit dem freundlichen und entgegenkommenden örtlichen Personal abgesprochen.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)



Zuletzt bearbeitet am 09.06.21, 20:18

Datum: 23.07.1991 Ort: Großenlüder Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.06.21, 08:50

Hallo Andreas,
Du zeigst uns hier eine wunderbar lebendige Bahnhofsszene! Köstlich der Mann mit Hut und kurzer Hose, herrlich die Frau mit dem geblümten Rock. Da wird der Zug zur Nebensache.*
Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 10.06.21, 12:07

Schön das Bild aus alter Zeit zu sehen mit zwei verschiedenen Lokomotiven an einem Zug zu sehen. Ich habe an diese Bahnhof tatsächlich lange nach der V100-Ära auch einmal mit einer 212 aufgenommen. Jedoch in altrot aber mir einem Fotosonderzug,

Gruß Jörg *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21, 12:11

geschrieben von: CMH
Datum: 11.06.21, 21:50

Die Vogelsbergbahn war bis in die 2000er Jahre hinein eine abwechslungsreiche Strecke mit interessantem Betrieb. Dies illustriert einmal mehr dieses Bild mit seinem klassischen Bildaufbau und den Reisenden auf dem Bahnsteig.*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 12.06.21, 17:40

Moin Andreas,
ich möchte mich meinen Vorrednern einfach nur anschließen...
*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.