DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Am frühen Morgen
   
geschrieben von Taigatrommel 1995 am: 07.06.21, 17:54 Top 3 der Woche vom 20.06.21
Aufrufe: 1070

die Uhr zeigte 6:20 Uhr, röhrt 232 254 mit dem EZ 45367 nach Cheb am Rechenweiher zwischen Reuth bei Erbendorf und Wiesau gen Norden. Am Haken einige Wagen für Cheb und Leerwagen für Marktredwitz. Die Sonne zeigte sich an diesem Tag nur ca. 2h am frühen Morgen, ehe die heranziehende Wolkenwand aus Westen aufgezogen war.

Zuletzt bearbeitet am 07.06.21, 22:30

Datum: 05.06.2021 Ort: Escheldorf Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.06.2021 06:20:47, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 846 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 07.06.21, 21:12

Eine geniale Morgenstimmung! Der markante Baum und der bewölkte Himmel stehlen dem sonst oft im Vordergrund liegenden Weiher die Show. Der Zug ist natürlich auch sehr sehenswert. Das Motiv hätte ich auch gerne, aber 3:45 Uhr ab Nürnberg ist mir doch irgendwie zu früh.

Viele Grüße, Dennis


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 07.06.21, 21:22

Das ist wirklich ein ausgesucht feines Morgenlicht, ein Bild zum genießen *

Gruß
Benedikt


geschrieben von: bsbw
Datum: 07.06.21, 22:07

MEGA - ein sehr schönes Bild!


geschrieben von: Nils
Datum: 07.06.21, 22:42

Einfach perfekt! Zug, Licht, Motiv, Himmel… da bleibt mir nur den verdienten Stern zu ziehen!


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 07.06.21, 23:24

Schöne Licht- und Naturstimmung in der sich die rote Ludmilla gut macht. *


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 08.06.21, 14:07

Hallo Toni,

was für ein wundervolles Stimmungsbild! => *
VG Tobias


geschrieben von: 797 505
Datum: 08.06.21, 15:56

Daumen dicke nach oben! *
Grüße
jost


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 08.06.21, 19:41

Moin,
g..l, Stern!
Allerdings erscheint es mir ein klein wenig zu theatralisch aufbereitet.
Grüße
Dirk


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.06.21, 22:59

Sehr feines Licht an einer tollen Stelle, garniert mit einer schönen Wolkenstimmung !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.06.21, 12:55

Wunderschön *.

Viele Grüße Rainer


geschrieben von: Sören
Datum: 26.06.21, 09:30

Für einen * komme ich leider zu spät, dennoch möchte ich noch schreiben, dass ich das Foto richtig toll finde. Alleine die Lichtstimmung an einem frühen Sommermorgen mit den tollen Wolken. Wasser und Zug setzen dem ganzen noch die Krone auf.

Grüße
Sören

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.