DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rampenlicht zum Abschied
   
geschrieben von Trainagent am: 05.06.21, 14:45
Aufrufe: 1206

Kurz vor dem Ende der Baureihe 120 bei DB Fernverkehr sollte 120 114 ein letztes Mal den PbZ 2462 von Basel nach Frankfurt ziehen. Da somit auch überhaupt die letzte planmäßige Fahrt einer 120 im Rheintal stattfinden sollte, wagte ich mich trotz des zunächst katastrophalen Wetters an die Strecke. Am Gleis angekommen, hatten wir uns bereits auf ein Bild ohne Sonne eingestellt. Doch wie durch ein Wunder öffnete sich bei der Durchfahrt des Zuges ein 3-4 minütiges Wolkenloch - welch ein perfekter Abschied für die Baureihe 120!

Zuletzt bearbeitet am 05.06.21, 14:50

Datum: 03.07.2020 Ort: Kollmarsreute Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.06.21, 21:50

Was für ein dramatisches Licht!

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 06.06.21, 09:39

Das hat sie doch verdient...Ein wunderschönes Bild

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 06.06.21, 21:58

Moin,
perfekt umgesetzter Gegensatz zwischen dem verwaschenen Farbenkleid
der Lok und dem dramatischen Wolkenbild!
Stern
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.06.21, 08:36

Ein würdiger Abschied.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.