DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Adäquate Alternative
   
geschrieben von 797 505 am: 02.06.21, 23:51
Aufrufe: 1248

Dumm, wenn man für einen einzelnen Zug loszieht und erst bei Eintreffen vor Ort über die DSO-LiveSichtungen feststellen muss, dass die RAB-Ulm nicht das begehrte Fahrzeug auf die Strecke geschickt hat …
So geschehen am 23. Mai 2021. Eigentlich hätte abends im Donautalumlauf eine 218 mit Dostos unterwegs sein müssen. Gesichtet wurde hingegen ein solo 628. Ein Fahrzeug das mich - bedingt durch die bahntechnische Sozialisation Ende der achtziger Jahre - auch heute noch nicht wirklich begeistern kann. Nur gut, dass da beim Blick in den Navigator noch der SAB-Zug ab Schelklingen entdeckt wird.
Ganz entspannt gestaltet sich das Warten auf die Abfahrt des Duos aus SAB VS 201 (926 201) und SAB VT 129 (626 129) um Viertel nach sieben Uhr leider nicht. Konstant hängen Wolken über den Bergen im Rücken des Knipsers fest und verdunkeln immer wieder Strecke und Zementwerk.
Und nebenbei wird wenige Minuten später der olle 628 dann soch noch "verhaftet" werden.

Aufnahme vom Hochstativ


Zuletzt bearbeitet am 07.06.21, 22:07

Datum: 23.05.2021 Ort: Schelklingen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.05.2021 19:12:28, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 975 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.06.21, 12:40

Auch wenn ich kein Freund solcher Industrieanlagen bin - hier wirkt sie gut dank tollem Licht und ebensolchen Wolken.*

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.06.21, 12:52

Das Zementwerk ist beeindruckend, und der Hochstativ-Einsatz kommt dem Motiv wirklich sehr zugute (die schönen SAB-Fahrzeuge natürlich auch...). 628er in der Ursprungslackierung haben mich auch nie begeistert, aber seit sie rot unterwegs sind, nehme ich sie gerne auf. Hattest du für die Dosto-Einheit mit einer Lok Richtung Sigmaringen gerechnet? Üblicherweise hing die 218 doch immer Richtung Ulm.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 03.06.21, 21:02

„Oller 628...“ tzzz... ich hätte mich sehr übe den 628 gefreut. Aber auch der NE81 kommt wunderbar! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.06.21, 15:13

Das muss ich Nils zustimmen, das ist ja eine Beleidigung gegenüber dem 628 ;-)
Das Motiv gefällt mir aber auch mit den schicken NE81 sehr gut. Die Kulisse macht sich hervorragend, dazu die hübschen Wolken! *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.