DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Quietschend durchs Maintal..
   
geschrieben von Lokfotografie am: 01.06.21, 19:39
Aufrufe: 1017

Hey!

425 547-7 hat heute die Erlaubnis auf meinem Drehscheibe Account den Startschuss zu geben.
Am 14.05.21 wurden während meinem ersten Maintal Ausflugs, einige Leistungen auf der Rb53 von der Baureihe 425 (Spitzname Quitschie) übernommen.
So hatte ich das Glück während einer kurzen Wolkenlücke und einer *fast* leeren Straße
dieses Bild aufzunehmen.

Hier fährt 425 547-7 am ehmaligen Baywa Turm in Karlstadt vorbei.

Datum: 14.05.2021 Ort: Karlstadt (Main) Land: Bayern
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 4000D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 14.05.2021 09:37:15, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.06.21, 20:16

Interssantes Bild mit leerer Straße (Glück gehabt), Fahrleitungsmast vorm Fahrzeug und Baukran im Hintergrund. Der Wolkenhimmel ist toll. Willkommen im Club!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.21, 20:17

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 02.06.21, 20:22

Guten Abend,

tut mir leid, aber für mich leider unverständlich, wie ein solches Bild ohne weitere Probleme in der Galerie landen kann. Schon allein weil das gesamte Bild total nach rechts kippt. Zusätzlich ist der Baukran über dem Supermarkt sowie der (auch noch abgeschnittene) Baukran links am Bildrand auch keine Bereicherung.

Viele Grüße
Christian

geschrieben von: AByg
Datum: 02.06.21, 20:37

Die Aufnahme dieses Bildes in die Galerie ist ein Menetekel für zukünftige Bildvorschläge.

geschrieben von: aw1975
Datum: 03.06.21, 08:03

Guten Morgen!

Die Verzerrungen könnte man vielleicht noch ein wenig korrigieren. Vor allem aber gefällt mir das Motiv, es zeigt den Alltag im Jahr 2021, mit mehr oder weniger geschmackslosen nüchternen Zweckbauten wie Supermärkten, Baukränen, etc., wie er ist. Für meinen Geschmack sind solche Bilder viel interessanter, als die Darstellung einer "heilen" Eisenbahnwelt in schöner Landschaft wie auf der Modellbahn.

Viele Grüsse
Alex


geschrieben von: zugfotografie.rheingau
Datum: 03.06.21, 22:53

Guten Abend!
Wie ich finde haben sie dieses Bild mit Erfolg aufgenommen. Der Kran im Hintergrund kommt schön zur geltung und wertet das Bild somit auch auf. Im ganzen spiegelt das Bild den eigentlich Alltag wieder, mit grauen Bauten in aber doch einer grünen Landschaft.

Viele Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.