DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189669-cfcd25095.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am Bahnsteig von Jabel
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 29.05.21, 17:29
Aufrufe: 1301

Auch im Jahre 1997 durfte die ex DR-Baureihe 132 im Osten des Landes noch Regionalbahnen über Nebenstrecken ziehen. Auf dem Bild beschleunigt 232 328-5, am Bahnsteig von Jabel (KBS 172), ihren RB 6669 nach Neustrelitz Hbf gerade in Richtung Waren (Müritz).

Scan vom Fuji Sensia KB-Dia

Datum: 31.05.1997 Ort: Jabel Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 829 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 30.05.21, 14:34

Moin,
traumhaft umgesetzte Rechsbahn-Endzeit!
Grüße
Dirk
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.05.21, 17:22

Schön eingefangen.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.05.21, 22:07

Die Wolken sind phänomenal und eine gestrichelte Bahnsteigkante habe ich noch nie gesehen.*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.05.21, 21:19

Hallo Hartmut,

was waren das für Zeiten! Eine unwirtschaftlichere Betriebsführung kann man sich zwar kaum vorstellen, aber toll war das schon. Besonders gelungen ist die Aufbereitung des Dias, wirklich sehr schön *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.