DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wetterauer Holzzug mit Dampf
   
geschrieben von Walter Brück am: 25.05.21, 12:03
Aufrufe: 1384

In der zweiten Augustwoche 2016 fuhren die Eisenbahnfreunde Wetterau ihre Holztransporte aufgrund der anderweitig verplanten Diesellok ausnahmsweise mit Dampf. Nachdem man die leeren Holzwagen am Vortag in Münzenberg bereitgestellt hatte, wurden die beladenen Wagen am 09.08.2016 zurück nach Butzbach gebracht, wo die EFW 1 Dampflok "Friedrich-Karl" den ersten Abschnitt bis Griedel übernahm. Auf dem restlichen Teilstück bis Butzbach kam dann die HLB Diesellok "831" zum Einsatz. Im Feld bei Ober-Hörgern konnte ich den Dampfzug samt Blick auf die Burg Münzenberg ablichten. Schön, dass zu dieser wohl einmaligen Aktion das Wetter so gut mitgespielt hat, und zum blauen Himmel noch ein paar dekorative Wolken mit aufs Bild kamen.


Datum: 09.08.2016 Ort: Ober-Hörgern Land: Hessen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: EFW
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 09.08.2016 17:11:49, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.05.21, 15:28

Da hast Du aber Glück gehabt, dass die Lok die Burg nicht zugequalmt hat. Tolles Bild!*

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.05.21, 16:19

Moin Walter,
wunderschönes Foto, welches natürlich aus meiner Sicht auch davon lebt,
das zum richtigen Zeitpunkt die richtige Menge Grobstaub freigesetzt wurde.
Stoppelfeld und Wolken lassen fast einen räumlichen Eindruck entstehen...
Grüße
Stern
Dirk

geschrieben von: mavo
Datum: 28.05.21, 12:10

Einfach klasse! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 30.05.21, 17:49

Großes Kino *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.