DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zwischen Schloss und Brocken
   
geschrieben von Johannes Poets am: 24.05.21, 11:00
Aufrufe: 1353

Während eines nachmittäglichen Pfingstausfluges mit meiner Liebsten zu einem Ausflugslokal vor den Toren Wernigerodes fiel uns auf, daß es ganz in der Nähe eine Stelle gibt, von der aus die Strecke Goslar – Halberstadt zwischen dem Wernigeröder Schloss und dem Brocken fotografierbar ist. Also fuhr ich am frühen Pfingstmontagmorgen noch einmal dorthin und freute mich über den herrlichen Sonnenschein. Kurz darauf ertönte auch schon das Warnsignal des hinter mir liegenden Bahnüberganges. Ich war sehr überrascht, als statt des üblichen weiß/grau/roten Triebwagens [www.drehscheibe-online.de] ein Fahrzeug mit zusätzlich orangefarbenen Flächen auftauchte. 648 416 + 648 916 sind als RE 75753 Goslar – Magdeburg Hbf unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 25.05.21, 10:30

Datum: 24.05.2021 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: ABRM
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D700, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 24.05.2021 07:45:01, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 600 x 1920 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 25.05.21, 12:20

Ideale Nutzung des Panoramaformats, eine Auslösung vor der Kurve und eventuell Licht von der anderen Seite könnten meiner Meinung nach auch gut wirken. Auch so gebe ich aber einen Stern.
Grüße Robert

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 25.05.21, 16:28

Moin,
schönes Panaroma.
Mir gefällt diese Auslösung durchaus, es kommt eine gewisse Dynamik in das Foto.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.05.21, 20:56

Hallo Johannes,

das Panorama verleiht dem Bild einen besonderen Reiz. Ziemlich schockiert bin ich allerdings von den weiten, abgestorbenen Waldflächen im Harz, was natürlich die Qualität der Aufnahme nicht schmälert *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.