DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Besser als jede Karnevalsfeier...
   
geschrieben von Pille am: 21.05.21, 18:51
Aufrufe: 1072

Angesichts einer schönen Wettervorhersage habe ich mir am Altweibertag 2018 einen Tag Urlaub genommen und bin so ausnahmsweise mal dem alljährlichen Karnevalstrubel beim Arbeitgeber entflohen. Auf dem Programm standen die Strecken rund um Dorsten, sollten doch hier die Arbeiten zur Aufschaltung auf das ESTW Coesfeld bald beginnen.

Im Vorgriff auf diese Bauarbeiten hatte man im Bahnhof Dorsten bereits den Bereich zwischen der Ost- und Westseite vom Bewuchs befreit und so war es möglich, die Ausfahrt der NWB 75220 von Dorsten nach Oberhausen von der gegenüberliegenden Ostseite festzuhalten. Heute sind die Formsignale verschwunden und auch die Gleisanlagen wurden vollständig umgebaut.

Datum: 08.02.2018 Ort: Dorsten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.02.2018 11:25:28, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 620 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.05.21, 13:16

Ein tolles Formsignalensembel!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.05.21, 21:10

Sehr schön umgesetzt - der Lint passt genau zwischen die Signale *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.05.21, 20:00

Eine schöne Signalparade, die mich vor allem wegen der hochstelzigen Spiegeleier begeistert.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.