DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188766-dcf053ac3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abendlicher Sonnenspot
   
geschrieben von Yannick S. am: 15.05.21, 14:28
Aufrufe: 1168

Der Himmel im Hintergrund täuscht ein wenig, denn so deutliche Sonnenchancen hatte es gestern Abend in Enzheim für die 245er Ausbildungsfahrt leider nicht. Steffen und ich hakten die Sache gedanklich wohl beide schon ab, als das langsam heranziehende Wolkenloch die Szenerie gegen 18:50 Uhr beleuchtete und damit fast 15min zu früh. Aber nicht nur uns gefiel es hier sehr gut, nein auch der Sonne schien es hier zu gefallen, sie hielt tapfer noch 16min durch. Eine Minute nach dem Zug war es dann dunkel.

Datum: 14.05.2021 Ort: Enzheim Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 14.05.2021 19:05:59, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 876 x 1279 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 15.05.21, 22:06

Du scheinst einen guten Draht nach „ganz oben“ zu haben :). Und zu dem Bauern, der die Treckerspuren exakt in Blickrichtung Ort mit Kirche gezogen hat. Tolle Bildgestaltung, gefällt mir sternmäßig gut.

geschrieben von: Nils
Datum: 15.05.21, 23:00

Du Tiefstapler! Die hessischen Wolkengötter zusammen an einem Motiv, das war doch klar, dass es klappt ;-)
Schöner Himmel, klasse Licht! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 15.05.21, 23:55

Zusammen mit der imposanten Wolkenkombination ein mächtig gewaltiges Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.05.21, 08:43

Großes Sternekino Yannick.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.05.21, 10:35

Ihr Glückspilze! Aber kein Wunder, dass ihr Sonne hattet, die Fotowolke war auch damit beschäftigt, mir die beiden 103er zu verschatten :/

Es sei euch aber ehrlich gegönnt ;)

Wolken - und Heulsusen - * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.