DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Rheingold ohne Rhein
   
geschrieben von 245 017-9 am: 12.05.21, 23:06
Aufrufe: 1179

Anlässlich einer Sonderfahrt vom Bahnbetriebswerk Gießen fuhr eine Rheingoldgarnitur mit der frisch gemachten 103 245 von Lollar nach Nürnberg. Abends sollte es über Aschaffenburg zurückgehen. Dafür wurde bis Nantenbach die SFS befahren. Dies ließ ich mir nicht zwei Mal sagen und es ging nach Zellingen. Diese Idee hatten neben mir offensichtlich noch weitere Fotografen, verteilten wir uns doch mit 20 Mann auf der Wiese nahe der Leinachtalbrücke.

Zu sehen der TEE 345 nach Lollar im goldenen Abendlicht auf der Leinachtalbrücke bei Zellingen.

Datum: 19.09.2020 Ort: Zellingen Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.09.2020 18:28:56, Brennweite: 36 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.05.21, 15:37

Hi Marvin,

wirklich ästhetisch sind sie ja häufig nicht, die großen Talbrücken entlang der Neubaustrecken... Aber gerade im Morgen- und Abendlicht machen die raumgreifenden Bauwerke als Fotomotiv doch eine gute Figur, wie auch auf deinem tollen Bild! Die Schattenpartien im Vordergrund sorgen zusätzlich für Plastizität. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.