DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Mai = Rapszeit
   
geschrieben von rene am: 12.05.21, 08:51
Aufrufe: 528

Es ist wieder soweit, im ganzen Land gibt es wieder die leuchtend gelbe Rapsfelder zu sehen.
In der Nähe von Priort am Berliner Außenring gibt es auch mehrere Rapsfelder und do fuhr ich am frühen Morgen des 9. Mai dahin um mir das ganze aus der Luft anzuschauen.
Leider war es deutlich bewölkter als ich mir gewünscht hätte und kurz nach 08:00 war mein Ausflug deswegen schon wieder zu Ende.
Vorher gab es glücklicherweise einige Highlights wie z.B. die 192 017 (ITL ??) welche mit einem Containerzug gen Süden unterwegs war...


Datum: 09.05.2021 Ort: Priort Land: Brandenburg
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 09.05.2021 06:51:08, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 13.05.21, 20:05

Hallo Rene!

Ich muss sagen, dieses Bild begeistert mich! Die weitläufigen gelben Felder und der spannende Himmel, dazu der fotogene Zug, sind wirklich bemerkenswert. Um so mehr bedauere ich es, in diesem Jahe noch kein vernünftiges Rapsbild hinbekommen zu haben, trotz eines mehrwöchigen Urlaubs...

Aber ich finde es Klasse, welche neuen Ein - und Überblicke mit den Drohnenkameras einfangen lassen!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 16.05.21, 15:51

Ein absoluter Hingucker! Ich war bisher noch skeptisch, aber Drohnenbilder wie dieses sind eine echte Bereicherung! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.