DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_188053-562e10990.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Attention Quai 1
   
geschrieben von Train Jaune am: 04.05.21, 16:52
Aufrufe: 904

Wäre das Bild in Deutschland aufgenommen worden, dann würde es den Zustand der Bundesbahn der Achtziger Jahre zeigen, der aber im Jahr 2005 praktisch nirgendwo mehr zu finden gewesen wäre. Da wir uns aber in Belgien befinden, machen wir eine Zeitreise, nehmen den Walkman zur Hand und lassen die Mixcassette laufen, die wir damals mit dem Mikrofon vor dem Lautsprecher des Radios aus Mal Sondock's Hitparade mitgeschnitten haben und fühlen uns wieder fünfzehn Jahre alt, während der AM 74 als L-Zug nach Tamines in die kurz nach der Rushhour menschenleere Station rumpelt. Erst die eine halbe Stunde später durchfahrende Gumminase würde uns wieder ins neue Jahrtausend zurückbeamen.

Ein Blick auf Streetview zeigt, daß dieser Zustand noch lange erhalten geblieben sein muß, denn das einzige, was sich geändert hat, sind die Masten für die neue Oberleitung, die inzwischen aufgestellt wurden und ein paar gerodete Flächen, die ein Indikator für anstehende Modernisierungsarbeiten an den Bahnsteigen sind.

Der altertümliche Triebwagen wurde wenige Jahre nach der Aufnahme zu einem MSCR "CityRail" modernisiert und ist möglicherweise noch im Betrieb.

Viele Grüße
Thomas "Train Jaune"

Datum: 26.05.2005 Ort: Franière Land: Europa: Belgien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / BE-AM 74 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN IV ED, Bildgröße: 881 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 05.05.21, 05:27

Ein wenig Patina bringt Leben ins Bild !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.05.21, 17:13

Eine stimmungsvolle Szene, die ich so gar nicht in diesem Jahrhundert verortet hätte. Dafür gerne ein *.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.