DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Moin Ostholstein!
   
geschrieben von Nils am: 27.04.21, 11:22
Aufrufe: 1014

Eine klare, frostige Nacht des unterkühlten April 2021 lag hinter uns, die Sonne erstrahlte Ostholsteins Landschaft in ein goldenes Licht! 50 Minuten nach Sonnenaufgang wurde ich am 27.04.2021 bei Schulendorf von Conny "beglückt". Sie hatte nämlich die Aufgabe den morgendlichen Sprinter von Kiel über Lübeck nach Hamburg zu befördern. Der Zug verkehrte ausnahmsweise mit Südlok, so dass dieses Motiv mit 218 umgesetzt werden konnte.

Datum: 27.04.2021 Ort: Schulendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 27.04.2021 06:41:12, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 27.04.21, 21:35

TOLL

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 28.04.21, 10:35

Irre tiefes Licht, welches die Struktur des Ackers sehr unterstreicht. Für so ein Bild steht man doch gerne früh auf...;-) *

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 02.05.21, 07:45

Und neuerdings - ich meine, erst seit dem letzten Jahr - ist auch das Storchennest bewohnt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.