DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_187348-4b97c5c1f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In letzter Sekunde
   
geschrieben von KBS443 am: 25.04.21, 11:49
Aufrufe: 1078

Am elften Februar galt es einige Fotos in lokaler Umgebung bei geschlossener Schneedecke zu machen. Der im Tagesverlauf im weiter zunehmende Bedeckungsgrad des Himmels ließ aber fast alle Aufnahmen zu solchen ohne Sonneneinstrahlung werden - bis auf ein einziges.
Bei mittlerweile fast vollständig geschlossener Wolkendecke ging es kurz vor Sonnenuntergang noch in die Kurve vor Erndtebrück, dort würde die Sonne am längsten scheinen. Zwischen Wolken und Horizont war tatsächlich ein kleiner freier Streifen. Nachdem der in den Bahnhof einfahrende Zug durchgefahren war also noch kurz auf die andere Seite der Wiese und tatsächlich reichte das kleine Zeitfenster der Sonneneinstrahlung für ein Bild, das Vorhaben war also doch noch gerettet.

Und nein die gelbe "Unterbodenebeleuchtung" ist nicht durch Nachbearbeitung entstanden, auch die unbearbeitete Datei aus der Kamera zeigt diese.

Zuletzt bearbeitet am 25.04.21, 12:04

Datum: 11.02.2021 Ort: Erndtebrück Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.02.2021 17:05:09, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 26.04.21, 07:21

Wunderschön *

Und Glückwunsch zum 100. Bild... da freut man sich auf die nächste 100...

Viele Grüße

René

geschrieben von: Nils
Datum: 26.04.21, 09:01

Glückwunsch zur 100! Deine, meist "dieseligen" Bilder sind immer wieder ein Genuss! Ich freue mich auch auf die nächsten Ergebnisse!
Zum Jubiläum hast du natürlich eine feine Licht-/Wetterstimmung rausgesucht. * dafür

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.04.21, 14:44

Moin,
den Stern gibt es für die fein eingefangene Lichtstimmung.
Grüße
Dirk

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.04.21, 15:30

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hunderter! Dank deiner Beiträge sind vor allem die Strecken zwischen Erndtebrück, Marburg und Korbach von immer wieder neuen, interessanten Seiten zu bewundern. Und dieses Winterbild ist von Motiv und Lichtstimmung her herausragend. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.04.21, 20:06

Da schließe ich mich doch gerne an: Glückwunsch zur 100. Galerieaufnahme! Das Licht ist natürlich vom Feinsten und der Clou des Bildes *. Wenn man sich die Spuren im Schnee so betrachtet, könnte man meinen, dass sich Fuchs und Hase schon gute Nacht gesagt haben ;-) Aber nichts für ungut, die Ursprünglichkeit der Gegend und die landschaftliche Schönheit finden sich häufig in Deinen Motiven wieder. Ich bin schon gespannt, was da noch kommen wird.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: CMH
Datum: 26.04.21, 23:30

Deine Bilder vom gewöhnlichen Planbetrieb abseits der Magistralen bereichern die Galerie in besonderer Weise, da füge ich zur Nummer 100 natürlich auch einen Stern hinzu.

geschrieben von: KBS443
Datum: 27.04.21, 21:12

Vielen Dank für die netten Worte!

Die bei mir in der Umgebung noch ziemlich leere RailView-Karte hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich angefangen habe hier Bilder zu zeigen. Es hat mir Freude bereitet diesen Zustand zu ändern, in Zukunft werde ich natürlich versuchen dies weiterzuführen. An den "Magistralen" habe ich aber auch ein paar Ideen, die auf ihre Umsetzung warten.

Grüße von der KBS 443, Robert

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.