DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Lätzchen
   
geschrieben von Johannes Poets am: 24.04.21, 19:00
Aufrufe: 1200

Zur Zeit des Beginns der Elektrifizierungsarbeiten im Kieler Hauptbahnhof entstand die Aufnahme der 218 121-2 vom Bw Flensburg mit dem E 3533 nach Hamburg-Altona. Die Lok zeigt sich seit vier Jahren in der 1986 eingeführten "Produkt-Farbgebung" mit Lätzchen, der Vorgang der Bremszettelübergabe dagegen ist der alte geblieben.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Ektachrome 64 Professional)
Ein aus der Bahnhofshalle ragender Baukran wurde entfernt

Datum: 21.04.1993 Ort: Kiel Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 920 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.04.21, 12:52

Kiel mit Dieseltraktion - wie lange ist das schon her.

Bei meinem Kurzbesuch im Sommer 1981 mit dem TMT fuhren noch 612/613 ..

Und damals war eine Elektrifizierung in Kiel für uns so dermaßen undenkbar, dass es folgenden fiesen, gegen alle die (durchaus bei den meisten Loks hässliche) b/t-Farbgebung beschimpfende und deswegen nicht fotografierende Nicht-Fotografen gerichteten Spruch gab: "Wartet nur ab, wenn die letzte 141 in b/t eine Sonderfahrt in Kiel macht: Dann steht ihr dort in Zweierreihen zum Fotografieren und werdet sagen: Hätten wir sie doch noch früher im Planbetrieb fotografiert."

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 25.04.21, 13:52

Sehr schöne Erinnerung an den "alten" Kieler Hauptbahnhof! Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.04.21, 18:38

Hallo Johannes,

spitze, das könnte auch als DB-Werbeplakat herhalten, wenn die Lok sauberer wäre. Herrliche Szene!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 26.04.21, 14:33

Moin,
den Moment der Übergabe des Bremszettels gut abgepasst.
Aber auch ohne wäre es für mich ein *.
Besonderes Detail ist das rechts zur erkennende Hörn.
Grüße Dirk.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.