DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Drohne an die Füße gefasst
   
geschrieben von Jan vdBk am: 15.04.21, 19:23
Aufrufe: 1022

Die zwei Fischteiche bei Gudendorf am Barlter Kleve, zwischen den Stationen Meldorf und St Michaelisdonn gelegen, gehörten so mit zu den Motiven, die bei mir ganz oben auf der Liste für die Drohne standen. Mittlerweile hat dort der eine oder andere Drohnenschuss geklappt und es reizte mich, zu testen, wie hoch man denn ohne Drohne kommt. In dieser interessanten Landschaft, wo nach der letzten Eiszeit die Gestrande der Nordsee lagen, ragt eine Sanddüne einsam aus den Wiesen empor. Auf die Spitze dieser Düne stellte ich nun meine gut 1m hohe Haushaltsleiter. Rechtzeitig vor Annäherung des Zuges ging es ganz nach oben auf den Tritt. Ich hatte das Gefühl, dass der eisige Westwind immer stärker wurde. Aber bevor er mich hinunterwehen konnte, war das Bild von IC 2073, der ausnahmsweise nur mit einer Lok (218 322) bespannt war, im Kasten.

Datum: 13.04.2021 Ort: Gudendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 13.04.2021 17:21:13, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 15.04.21, 23:20

Hallo Jan, in meinen Augen ist das schon eine ausreichende Höhe, um die Teiche schön ins Bild zu bekommen. Als Ortsfremder staune ich aber über die Höhe der Erhebungen hinter dem Zug - solche "Gebirge" hätte ich in dieser Gegend gar nicht erwartet.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 16.04.21, 22:16

Das passt doch hervorragend mit der Höhe!
@Claus Pusch: das ist das Kliff (Kleve), ehemals Steilküste, welches hier beginnt und bei St. Michaeisdonn bis 33 m über dem Meeresspiegel ansteigt [www.st-michaelisdonn.de]

Viele Grüße,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.