DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Aprilwetter über dem Koppelsberg
   
geschrieben von Nils am: 11.04.21, 19:18
Aufrufe: 1011

Nachdem sich der April in den letzten Jahren oft schon sommerlich gezeigt hatte, herrschte im Jahre 2021 mal wieder richtiges Aprilwetter im dazu passenden Monat. Auch wenn einem bei diesem Mix aus Schauern und Sonne klar sein muss, dass nicht alle geplanten Bilder in Sonne abgehen, kann man in den sonnigen Phasen zwischen den Schauerzellen geniale Wetterstimmungen einfangen. Am Abend des 07.04.2021 ging es daher mal wieder in Richtung Plön. Im dortigen 30 Minuten Takt würde schon was klappen. So war es dann auch, als die Sonne gerade wieder durch kam und der nächste 648 auf dem Plan stand. 648 350 war es, der mit einem weiteren 648 den Plöner Koppelsberg mit der dortigen Kapelle um besten Licht umrundete.

Zuletzt bearbeitet am 11.04.21, 22:07

Datum: 07.04.2021 Ort: Plön Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.04.2021 18:10:32, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 11.04.21, 21:54

Herrliches Wetter! Vor allem die Farben gefallen mir bei dem Bild richtig gut! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.04.21, 22:14

Sehr schönes Bild mit prächtigem Licht. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut; es sieht nach mehr Weitwinkel aus, als die Exif-Daten verraten.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 12.04.21, 10:59

Boh...da will man ja nach dem Bild sofort wieder die Kapuze aufsetzen! Einen * für die Chuzpe, bei so einem Wetter Sonnenfotos zu avisieren! ;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.04.21, 17:51

Sieger im Wolkenlotto.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.04.21, 19:05

Hi Nils,

Wetterstimmung und Linienführung sind kaum zu toppen! Was da dann für ein Zug daherkommt, ist eigentlich völlig egal... Hauptsache es kommt überhaupt einer! Und da war das Glück ja mit dir bzw. der dichte Takt natürlich sehr hilfreich.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.04.21, 19:10

Moin Nils!

Ich sehe das genau wie Julian, wobei der Zug ja überaus fotogen daherkommt! Und wenn bei so einem Ausflug auch nur ein Bild herausspringt, hat es sich schon gelohnt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 15.04.21, 20:15

Klasse Lichtstimmung. Der Zug kommt äußerst fotogen rüber!

Viele Grüße,
Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.